News Intel vermeldet bestes Quartal aller Zeiten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Am Abend nach Börsenschluss hat Intel den Reigen der Quartalszahlen großer Hersteller für das abgelaufene zweite Quartal des Jahres 2010 eröffnet. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Umsatz um satte 34 Prozent auf 10,77 Milliarden US-Dollar, was gleichzeitig das beste Quartal in der 42-jährigen Unternehmensgeschichte ist.

Zur News: Intel vermeldet bestes Quartal aller Zeiten
 
Was geht ab? Erst legt Alcoa gute Zahlen hin und jetzt Intel :) Und da soll jemand das Wort Wirtschaftskrise in den Mund nehmen :D
 
Werden wohl die Leute von Intel einiges richtig gemacht haben :)
 
na ja, wie immer ein zweischneidiges Schwert
Schön für Intel, schlecht für AMD
 
Mehr Jobs gibt es trotzdem nicht, was bringts der Allgemeinheit der Amerikaner?
 
net schlecht - überall zugelegt. aber das die börsianer nach nem top quartal natürlich gleich den nöchsten rekord erwarten is ja klar :D
 
w0mbat schrieb:
was willst du damit sagen? zb dass amd seit dem k7 die bessere cpu hatte aber keine marktanteile gewinnen konnte, da intel die anbieter bestochen hat?

super toll wenn man illegal mitstreiter ausbietet und dann auch noch leute hat die das toll findet.

Seit dem Core 2 Duo war Intel in der Leistung immer vorne.
Der 64 war der letzte Prozzi wo AMD die Fahne der schnellsten Prozessoren hochhalten konnte. Seitdem bleiben sie nur aufgrund von Dumpingpreisen im Markt(und durch die Hilfe gut betuchter Investoren).
 
Und meine Infineon Aktien sind deshalb auch außerbörslich in die Höhe geschossen! :D:D:D
 
ist doch normaler nachholbedarf seitens der kunden nach der krise. da wurden halt viele investitionen vorerst auf eis gelegt - auch bei den privatkunden.
 
Bei AMD (alte News) gehts doch langsam bergauf. Ob sie allerdings seit dem K7 immer die Besseren CPUs hatten sei mal dahingestellt...

Die Branche steht doch relativ gut da und es wird weiterhin mit Wachstum gerechnet, da wundert es mich nicht das Sie mehr Gewinn einfahren. Ich denke auch AMD und andere Hersteller können hiervon profitieren.

@ meiermanni
Stimmt schon irgendwo, aber dadurch wird es trotzdem nicht besser. Man kann ja nicht ernsthaft sagen "der dadrüben klaut also kann ich ja auch = ist nicht so schlimm".

Intel und AMD haben sich geeinigt und damit sollte die Sache vom Tisch sein. Wichtig ist nur das man zukünftig anders an solche Sachen rangeht und vorallem das auch AMD mal etwas aggressiveres Marketing betreibt.
Wer Intel in 5 Jahren immernoch dafür verteufeln will der soll´s halt gerne tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
super toll wenn man illegal mitstreiter ausbietet und dann auch noch leute hat die das toll findet.

Die ganze Sache war doch recht schwammig und uneindeutig.
Wenn man Kohle locker macht, sei es durch Bonuszahlungen beim Verkauf von Intel Only oder starke Vergünstigungen, dann kann man dafür auch Privilegien fordern. Das hast du als Privatkunde auch, als potentieller Phaeton-Käufer bekommst du schonmal mehr Priorität in der Wirtschaft als ein Polo-Käufer.

Das ist in der Wirtschaft überall so, selbst unsere Politik lässt sich von der Wirtschaft sponsern, die dann z.B. völlig zufällig Steuererleichterungen für den Wirtschaftszweig aus dem die Spende kam durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
Die ganze Sache war doch recht schwammig und uneindeutig.
Wenn man Kohle locker macht, sei es durch Bonuszahlungen beim Verkauf von Intel Only oder starke Vergünstigungen, dann kann man dafür auch Privilegien fordern. Das hast du als Privatkunde auch, als potentieller Phaeton-Käufer bekommst du schonmal mehr Priorität in der Wirtschaft als ein Polo-Käufer.

Das ist in der Wirtschaft überall so, selbst unsere Politik lässt sich von der Wirtschaft sponsern, die dann z.B. völlig zufällig Steuererleichterungen für den Wirtschaftszweig aus dem die Spende kam durchsetzt.
trotzdem ist es nicht toll was intel macht, z.B. Nvidias Ion plattform bietet sehr viel mehr power als intels, aber sie wird nicht verkauft weil intel die preise dafür sehr viel höher ansetzt, falls asus und co den ion verbauen wollen.

und von AMD kommt ja nix :freak:
 
Na-ja, wundert mich jetzt nicht. Die günstigste Quad-CPU für den neuen Sockel startet bei 180 Euro. Alles was neu hinzu kommt, wird gleich ein duzent Dollar teurer angeboten. Man schaue sich die Preisliste an:
http://www.intc.com/priceList.cfm

i7 920 = $284
i7 930 = nein, nicht wieder $284 wie das früher gewesen ist, sondern gleich $294

oder schauen wir uns die Dual-Cores an.

Vorher die günstigste CPU mit allen Features:

E8400 = $163

jetzt die günstigste CPU mit allen Features:

i5 650 = $176

vorher der günstigste Quad mit allen Features und vollem Cache

Q9550 = $266

jetzt der günstigste Quad mit allen Feautres und vollem Cache

Core i7 860 = $284

-----

Dazu noch die unverschämten Chipsatzpreise, so dass ein AM3-Board mit USB 3.0 und Sata 6 G nicht teurer ist, als ein entsprechendes Mainboard von intel ohne diese Features. Bei der Preispolik hab ich erwartet, dass der Gewinn weiter gesteigert wird.

Der Core i5 760 wird auch wieder bissl. teurer verkauft als der Core i5 750. Wieder eine Preiserhöhung für 133 Mhz und die Leute kaufen weiter, weil es intel ist und sie von der Technik begeistert sind, nicht weil sie es brauchen. Ein Phenom II X4 945 hätte es für die meisten auch getan...
 
Fast 3 Milliarden Gewinn in einem Quartal. Oh man.

Das könnte man mal in Form von günstigeren Preisen an die Kunden weitergeben. Die Margen sind ja wohl ordentlich.
Ich wette die Kunden danken es mit noch mehr Investitionen die unterm Strich noch mehr Gewinn bedeuten.

Hoffe allerdings dass AMD auch wieder erstarkt. Erst Recht weil ATI auch mit drin hängt. Durch den Mist mit TSMCs mieser Yield Rate und der grauenhaften Kapzität ist der Markt total verzerrt. Das äußert sich für ns in horrenden Preisen.
 
Moep89 schrieb:
Das könnte man mal in Form von günstigeren Preisen an die Kunden weitergeben. Die Margen sind ja wohl ordentlich.

Hast du meinen Post nicht gelesen? Die Margen und Gewinne wurden durch höhere Preise in jeder Prozessorkategorie erreicht und zwar mit Absicht und in weiser Voraussicht. Warum sollte man jetzt etwas an den Kunden weitergeben, was man ihm mit Absicht und mit dem Ziel der Gewinnmaximierung abgenommen hat?!
 
bawde schrieb:
trotzdem ist es nicht toll was intel macht, z.B. Nvidias Ion plattform bietet sehr viel mehr power als intels, aber sie wird nicht verkauft weil intel die preise dafür sehr viel höher ansetzt, falls asus und co den ion verbauen wollen.

und von AMD kommt ja nix :freak:

Der ION ist doch auch nur als Zuspeiser für 1080p über die 10 Zoll Taschenrechner unterwegs.
Es ist Intels Plattform, wenn VIA und AMD es nicht auf die Reihe bekommen etwas anständiges auf die Beine zu bekommen, ist es nur legitim, dass Intel das system durch höhere Preise "schützt", auch wenn es viele als Schweinerei ansehen.

@ über mir: Na und? Die Kunden zahlen doch die Preise. Nenn mir einen Anbieter, der in guten Zeiten die Preise senkt für die Wohlfahrt der Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel ist ein Drecksladen, der ein Monopol anstrebt, allerdings machen sie gute CPU's ;)
@ silent-efficiency:
Zu deinem Vergleich: Schau dir mal die Core i3 an, sind auch Dual Cores, die bekommst du schon um ca. 120 - 130 €.
 
ahja, erst die Leute kicken um dann später das beste Ergebnis haben. Ist klar Intel.
Aber dennoch Gratulation.
 
ich hätte es zwar nicht gedacht, aber erstaunlich das es so ist..^^

AMD kann mit ihren Dumpingpreisen halt einfach nich das bieten was Intel bietet, zwar wissen wir das den Cpu`s
von AMD denen von Intel in nichts nachstehen, doch leider wissen 80% der bevölkerung besonders Unternehmen:

Das Intel gute und Stabile Cpu`s bietet....

das wird uns doch durch werbung wie mit dem netten Roboter Jeffrey mehr eingeprägt...

was bei AMD leider aufgrund fehlendem Marketing einfach nich bei dem Normalo User bzw. Unternehmer ankommt...

schön für Intel doch Sie sollten nicht so giereig sein und AMD ein stück vom kuchen lassen ^^

mfg
 
Zurück
Oben