intel Wifi ax200 wird nicht erkannt

GGInfo

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
Moin an alle,

bin das erste mal hier und hoffe dass ich im richtigen Thread mit meinem Anliegen bin.
Ich habe mir heute für mein Windows 10 ein Intel® Wi-Fi 6 Gig+ Desktop-Kit besorgt. mein Mainboard: MPG Z390 GAMING PLUS hat auch einen passenden m2 Anschluss dafür. ich hab alles genau so angeschlossen wie vorgeschrieben und die Antennen sind auch drin (was im moment ja auch keine rolle spielt).

Ich habe mir von hier die nötigen und aktuellsten Treiber heruntergeladen jeweils für WiFi und für Bluetooth.

Danach habe ich meinen PC schon mehrere male neu gestartet doch im Geräte Manager wird weder ein BT-Gerät noch ein Wifi-Gerät erkannt.

Muss ich vielleicht im Bios noch irgendwas aktivieren? oder ist das Module doch nicht mit meinem Mainboard kompatibel und wenn ja dann welches sonst? Oder waren das die Falschen Treiber?

Ich würde mich unglaublich über eine Antwort von jemanden mit Erfahrung darin freuen.

Mit freundlichen Grüßen
GG
 
  • Intel CNVi Ready
    Unterstützt Intel CNVi Wi-Fi Modul, IEEE802.11 AC wave2

Hast ein falsches WiFi-Modul. Brauchst eine CNVi-Version, zB AX201 oder AX211.
 
Wäre einer so nett mir dies zu bestätigen, weil ich jz ungern noch ein zweites mal das falsche module kaufen möchte.

Danke schonmal im voraus!
 
Mhhh, da steht in jedem Gerät „made in China“, wieso soll man den Zwischenhändler entlöhnen, der das palettenweise von China zu billigst Preisen einkauft und Mindestens 400% Marge in den eigenen Sack steckt?
Gut, zugegeben, man sollte den lokalen Markt unterstützen, Gemüse aus Spanien, Fleisch aus Rumänien, digitales aus China, pflanzen aus Holland sollte man meiden. Gut, zugegeben, wifi Adapter oder lankabel aus EU Produktion zu kaufen ist recht schwierig. Gut, zugegeben, Importe direkt auch China haben auch ihre Tücken.
 
Zurück
Oben