Intel Wireless Display - 5.1 Sound. Aber wie?

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen 5.1 Sound und Intels Wireless Display?

Am Verstärker:
-Stereo

Am TV:
-Stereo

Per HDMI Kabel:
-Dolby Digital 5.1

Angeblich kann Wireless Display auch 5.1 aber ich merke davon nichts... auch gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten für den Sound (außer Laut/Leise)
 
Mit WiDi lassen sich 1080p Videosignale inklusive 5.1 Ton übertragen. Auch wird seit der zweiten Version der Kopierschutz HDCP unterstützt, es lassen sich also Blurays und DVDs übertragen

Da WiDi nur von einer sehr kleinen Gruppe von Geräten unterstützt wird, hat Intel sich dazu entschlossen den weiter verbreiteten Standard Miracast zu unterstützen. Da sich Miracast und WiDi technisch sehr ähnlich sind, ist hierfür nur ein Software-Update nötig.

https://www.intel.com/content/www/us/en/support/products/47606/emerging-technologies/intel-wireless-technologies/intel-wireless-display-intel-widi.html#portal/1035/article/2511

Es sollte aber am TV über die Infofunktion angezeigt werden mit welcher Auflösung und Audioqualität das Bild/Ton vom Laptop übertragen wird .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1080p 60Hz zeigt der TV an das wars.

Wenn ich den Wireles Display Adapter im Onnkoyo Verstärker drin habe zeigt der zudem hat an das kein DD ton übertragen wird.

Stick ist auf dem neuesten Stand (übrigens werden die dinger ja scheiß heiß)

Dein Link ist etwas alt oder?

This product is discontinued.

Was Kopierschutz angeht, Netflix App verweigert weiterhin die Übertragung von Win10 ;)

Aber hab ja zum Glück nen FireTV.

............
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000014932/emerging-technologies.html

Oha erst ab GPU 550 .... dann geht es bei mir nicht, habe eine 500er GPU drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Link inhaltlich keinen anderen Content ausser "This product is discontinued" von WIDI beinhaltet und auch nix neues dazu kommen wird ist der Inhalt seit Erstellung unverändert und aktuell .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.intel.com/content/www/us/en/support/products/47606/emerging-technologies/intel-wireless-technologies/intel-wireless-display-intel-widi.html#portal/1035/article/2511

Compatibility
Error Messages
Install & Setup

Product Information and Documentation
Troubleshooting


Man kann auch etwas runterscrollen und findet dort die weiterführenden Links zu obigen Bereichen inkl. "Compatibility" welcher dann zu diesem https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000021494/emerging-technologies/intel-wireless-technologies.html Ergebniss führt .
 
Zurück
Oben