Remote PC und Smart Screen (Wireless Display) bei LG

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
Hallo,

ich habe hier einen kleinen LG LQ63006LA den ich gerne per Wireless Display mit meinen PC verbinden will. Laut hier soll man die App "Screen Share" öffnen (das ist aber für webOS 2.0 und 3.0). Eine solche App gibt es nicht und ich finde auch keine im LG Store. Wie bekomme ich den TV dazu mit Wireless Display zu verbinden?

Ich habe da noch etwas gefunden das sich "Remote PC" und wo man die IP des Computers und Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Ist das so etwas wie VNC? Vermutlich muss hier auf dem PC ein Server (wie der VNC-Server) laufen?

Grüße
FMS
 
dieses Feature ist nur bei Modellen 2022 und neuer vorhanden.
Wie alt ist denn dein TV Gerät?
 
Gekauft hab och den im Sommer, seit wann er auf dem Markt ist kann ich nicht sagen. Jedoch geht auch mit meinem anderen LG von 2017 wireless display. Hier gibt es diese app und wifi direct unter netzwerkeinstellungen. Beides fehlt auf den neueren TV.
 
Zurück
Oben