Intel WLAN Modul gesucht

riff-raff

Captain
Ich suche zwei WLAN-Module mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

Intel
Dual Band 2,4+5Ghz
AC

1xM.2
1xMiniPCIe (Half Size)

Nach einiger Suche bin ich für M.2 auf die Intel Dualband Wireless AC 7265 gestoßen und für MiniPCIe auf die Intel Dualband Wireless AC 7260.
Gibt es noch neuere/bessere/stabilere/schnellere Varianten mit den geforderten Kriterien?

Edit: Für M.2 NGFF scheint es ja auch den Intel Dualband Wireless-AC 8260 zu geben, welcher Bluetooth 4.2 mitbringt.
Für MiniPCIe scheint die AC 7260 die aktuelleste zu sein?!

Edit2: Kartenbezeichnung angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Intel AC 7270? Link zum Produkt? Bei Intel findet sich nix.

Die 7260/7265 sind daher eigentlich die aktuellen Karten.

Örgs, Tippfehler, sollte 7260 heißen ....

Intel Wireless Products

Der Intel Tri-Band Wireless-AC 17265 passt nicht, weil ich nur 2 Antennen im Laptop hab und der Intel Wireless-AC 8x70 bringt noch ein FM-Radio mit, worauf ich gut und gern verzichten kann

Zuletzt bearbeitet:
Die 8260 ist gar nicht bei Geizhals gelistet, obwohl Intel die Karte seit Q2'15 im Portfolio hat - interessant. Auch google Shopping liefert nur einen Treffer.

Der 8x70 ist nur der reine Chip und zu dem 17265 findet sich auch nicht sehr viel.

Das Upgrade meines Sonys (aktuell M.2 Dualband Wireless N 7260) auf die 8260 kann noch warten, eilt nicht. Gelistet ist sie bisher wohl nur hier.

Die MiniPCIe-Karte eilt mehr, denn in dem Laptop wo die rein soll ist aktuell nur eine Single-Band, G-Version von Atheros verbaut und die macht keinen Spass ...

Für Mini PCIe wird wohl auch nicht mehr all zu viel nachkommen ...

Gibt es einen Unterschied zw. 7260.HMWWB und 7260.HMWWB.R?

Specs schauen gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
Die Specs sind identisch, ja. Ich gehe davon aus, dass es sich bei der .R um eine neuere Revision handelt.

Also dann wirds für miniPCIe die Intel Dualband Wireless AC 7260 und für M.2 NGFF die Intel Dualband Wireless-AC 8260

Thx :D

Zurück
Oben