Intel X-25 Vergleichswerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber immerhin eine kleine Verbesserung ist es und genau das erwarte ich, schau dir mal meine Writewerte an. Das geht garnicht!

da hast du recht... die sehen im vergleich zu anderen unterirdisch aus...

Habt Ihr Jungs alle keine Probleme mit der neuen 02AH Firmware? Werden ja da gruselige Dinge berichtet!

Hier noch meine Benches - vielleicht interessierts einen was ein Raid0 bringt :freaky:

Anhänge

• as-copy-bench NVIDIA  STRIPE   26.11.2009 22-30-50.png
    as-copy-bench NVIDIA STRIPE 26.11.2009 22-30-50.png
    24,7 KB · Aufrufe: 672
  • as-ssd-bench NVIDIA  STRIPE   26.11.2009 22-30-34.png
    as-ssd-bench NVIDIA STRIPE 26.11.2009 22-30-34.png
    36,6 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, dass Win7 Pro x64 auf meiner Postville sehr lange zum Starten braucht. Anfangs war das nicht so! Nach der Basisinstallation wurde auch kaum noch etwas installiert/geändert. Jetzt hänge ich lange beim Willkommen-Bildschirm. Da startet mein XP auf einer HD322HJ flotter!
Die Arbeitsgeschwindigkeit unter Windows selbst ist aber gewohnt zackig, die CDM-Werte sind auch unverändert gut. Weiterhin nutze ich relativ regelmässig die Toolbox (ausgeführt unter XP).

Weiss der Geier...

hmm.. hast du deine Platte auf 80% formatiert? Man sagt ja dass ab 80% das Zeugs langsamer wird..

Hier noch resultate von 3 X-25M G2 im Raid0 (mit Original Firmware - kein Upgrade gemacht bisher)

Anhänge

• as-ssd-bench NVIDIA  STRIPE   27.11.2009 21-09-21.png
    as-ssd-bench NVIDIA STRIPE 27.11.2009 21-09-21.png
    35,9 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir gibt es je Platte auch nur eine Partition.

bei mir war das nach der Neuinstallation so.. Welcome Bildschirm etwa 30 sekunden warten... plötzlich war es weg und lief ultraschnell, der längste teil beim login bin jetzt sicher ich mit passwort eingeben...

bin mir ziemlich sicher dass es weg war, nachdem ich crysis installierte und damit directx 10 (eigentlich komisch, Dx11 wäre ja sogar integriert, aber was anderes hab ich nicht gemacht)

Ich hab mal 3 Vergleichswerte erstellt:

Größe: 80 GB
Generation: G2
Firmware: 02G9
Southbridge/Controller: ICH10R
Modus: IDE
Treiber: Microsoft Treiber

cdm-ide-jpg.164607

Modus: AHCI

cdm-ahci-jpg.164608

Modus: AHCI, Legacy

cdm-ahci-legacy-jpg.164609

Anhänge

• cdm-ide.jpg
    cdm-ide.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 1.254
  • cdm-ahci.jpg
    cdm-ahci.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 1.265
  • cdm-ahci-legacy.jpg
    cdm-ahci-legacy.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 1.278
Hier mal interessante Vergleichswerte der 160GB Postville (neueste Firmware) und der X25-E:

Anhänge

• IntelPostville021209.jpg
    IntelPostville021209.jpg
    71 KB · Aufrufe: 640
  • X25E19112009nachHDErase.jpg
    X25E19112009nachHDErase.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 644
Traurig für die E ^^ (Ausnahme QD32, was auch immer das ist)

Zuletzt bearbeitet:
habe dasselbe Problem wie Stephan, ewig langer Willkommensbildschirm :/ war am Anfang nicht so.

versuche heute abend mal den Willkommensbildschirm per Registry zu deaktivieren.

wie erkennt man ob Chipsatztreiber oder msahci aktiv ist? (Gerätemanager-->Treiber der SSD?)

Gibt es schon eine Lösung für das Problem mit dem ewig langem Willkommensbildschirm, würde mich auch mal interessieren, habe nämlcih das selbe Problem.

Ansonst super Platte, läuft mit der neuen Firmware und Windows-Treibern verdammt schnell.

Seit ein paar Tagen startet mein Windows 7 wieder so schnell wie vorher. Eine Erklärung dafür habe ich nicht!

Im Luxx berichten einige von plötzlich auftretenden Hängern mit Windows 7 und MSAHCI-Treibern. Am besten wechseln auf IMSM oder RST und über die Toolbox den Optimizer schedulen.

Edit: Omg "schedulen"...Tiefpunkt des Denglisch :S

Guten Morgen und danke für den Hinweis!
Momentan geht es ja und es war auch nur der Willkommen-Bildschirm. Solange es unter Windows keine Hänger gibt gilt die goldene Regel: Never change a running system ;)

Natürlich - wenn's jetzt wieder klappt und keine Auffälligkeiten zu beobachten sind, dann lass es am besten. Ich hatte auch keine Probleme bisher mit dem MSAHCI - die Meldungen haben sich in den vergangenen Tagen nur ziemlich gehäuft - also falls mal wieder Hänger auftreten sollten und MSAHCI installiert ist --> erster Verdächtiger!

Intel soll den RST endlich ma TRIM fähig machen :P Die MS Treiber sind echt net so der Knüller

Meine Werte sind ziemlich ok, also ähnlich wie bei euch. Hab jetzt mal die neuste Firmware aufgespielt und sie ist auch gerade beim Schreiben wesentlich schneller geworden, ansonst läuft mein System echt flott, nur beim Bootvorgang vom Knopf-Drücken bis Windows hab ich "nur" 25 sek eingespart, der Rechner brauchte vorher 1min 21sek und jetzt 56sek. Gut, dass sind immerhin soum die 25%, hatte mir nur etwas mehr erhofft. Ich weiß, dass es sehr stark an den Treibern und der installierten Software liegt etc. aber wie sind eure Bootzeiten in etwa, vom Knopfdrücken am Gehäuse bis zum Desktop?

Zu meinem System:

Windows 7 Prof. 64bit
i7 920 @3.6Ghz
Asus Rampage II Extreme
6GB Triple Channel OCZ Reaper @ 1443Mhz CL7 1st
Asus GTX 275
und mein Sahnestück
Intel x25-M Postville G2 160GB

Und da fällt mir noch ein, kann mir jemand die alte Version von der SSD-Toolbox schicken? Oder nen Link, wo man die noch bekommt? Hab leider kein rapid-share. Wäre super!
Ergänzung ()

Die Postville läuft mi den RST Treibern! Hatte ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben