No Man’s Sky No Man's Sky 1.5 mit SLI und ohne / FPS Vergleichswerte

Mihau

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
72
#1
Moin zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen mit/ohne SLI und NMS 1.5 sind?

Ab Werk wird SLI ja nicht unterstüzt, aber man kann den Rendering Modus in den Nvidia 3D Einstellungen auf Alternativ 1 ändern, dann werden beide Karten genuzt. Bei mir ist die Auslastung bei 50% je Karte, und bin recht entäuscht das ich nur 40 FPS bekomme.

Hatte noch keine Zeit es mit nur 1x Karte zu Testen, werde ich aber heute Abend nachholen.

Spieleinstellung: 3840x2160, Kein AA, alles Max bis auf Schatten auf Hoch statt Ultra.

Wäre klasse wenn Ihr euren Senf dazu gebt, wie das Spiel bei euch so läuft =)

Grüße
Mihau
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.222
#2
NMS läuft mit meiner 1080 maxed out ohne Probs.. und mit Sicherheit weit mehr als "nur" 40 FPS..
 

Mihau

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
72
#4

pupsi11

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11.190
#5

Mihau

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
72
#6
Ich wollte jetzt eigentlich nicht lesen wie schei*** SLI ist :/

sondern Erfahrungen mit NMS, egal ob mit oder ohne SLI :D
 
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
250
#7
Läuft mit meiner 1080 auf 1440p top. Gibt aber einige Einstellungen die sehr viel Leistung fressen und kein großen Unterschied machen. Empfehlung Digital Foundry Video
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
3.565
#8
Bei mir in WQHD:
Einstellungen Max außer Schatten, die sind auf Med.
Und ich hab V-Sync aus weil ich G-Sync habe.

60 FPS locked, sind auch immer auf 60 FPS.
Ich habe locked weil die sonst zwischen 60-80 schwanken. Das macht den Kohl auch nicht Fett.
System ist unten in der Signatur, ist auch noch genauso verbaut alles..
 

hamju63

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.474
#9
Bei 4K alles auf Max ist aber auch schon ein bisschen mutig.
Dreh halt mal ein bisschen an den Reglern.
 

DriveByFM

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.637
#10
Hab auf WQHD alles maxed out mit TAA so um die 60fps.
 

pupsi11

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11.190
#11

Mihau

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
72
#12
Mir gings darum das manche vllt noch etwas mit dem Nvidia Inspector herausholen oder andere Einstellung vornehmen....

Weiterhin bin ich mega zufrieden mit dem SLI setup....die Spiele die ich zocke, funktionieren wunderbar (Anno 2070, Battlefield, GTA5, Project Cars, Tomb Raider etc.)

Also lass doch solche äußerungen das SLI sinnlos ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

hamju63

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.474
#13

Mihau

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
72
#14
du bist schon der zweite mit dem Link....ich verstehe nicht was das mit NMS zu tun hat....
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
3.565
#15
@Mihau das ist allgemein für alle Spiele geltend.
Du spielst in 4K oder? Da sind 40 FPS schon fast normal mit SLI.
Probier mal ohne SLI
 

hamju63

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.474
#16
Probiere es im Zweifel halt aus.

Womit läuft NMS unter 4K besser?
Mit einer GTX 1080 Ti oder mit Deinen zwei GTX 1080 ?
 

Mihau

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
72
#17
also für mich nicht, meistens hab weit über 60fps
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
65.927
#18
Ab Werk wird SLI ja nicht unterstüzt, aber man kann den Rendering Modus in den Nvidia 3D Einstellungen auf Alternativ 1 ändern, dann werden beide Karten genuzt. Bei mir ist die Auslastung bei 50% je Karte, und bin recht entäuscht das ich nur 40 FPS bekomme.
50% pro Karte bedeutet: Es läuft eine Karte. Also läuft SLI auch mit dieser Einstellung nicht.

Da ich auch https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509912 hier keine SLI-Bits sehe, würde ich sagen: Umsonst.
Scheinbar sollte man ja froh sein, wenn das Game überhaupt läuft, und das hält, was mal versprochen wurde^^
 

Mihau

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
72
#19
@HisN da hast Du Recht mit dem Game ;)
 

Mihau

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
72
#20
Ich habe es nochmal ohne SLI nur mit einer Karte probiert und bekomme ca. 5-7 min. FPS weniger...

so das wars dann.... Thread closed
 
Top