News Intel Xe: GPU-Architektur beschleunigt Raytracing in Hardware

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.977
Intel hat auf der Konferenz FMX in Stuttgart bekanntgegeben, dass die für Ende 2020 angekündigte neue GPU-Architektur Xe Raytracing in Hardware beschleunigen können wird. Das kann allerdings viel bedeuten und genauere Informationen gibt es noch nicht.

Zur News: Intel Xe: GPU-Architektur beschleunigt Raytracing in Hardware
 

NighteeeeeY

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.950
Spannend!
 

yummycandy

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.088

cele

Ensign
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
187
Seit dieser Minecraft Demo mit RT bin ich überzeugt.
Raytracing wird für mich DAS Argument schlechthin, irgendwann tatsächlich wieder die GPU zu wechseln.
 

GERmaximus

Bisher: GERminumus
Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.635
Hm Intel, nutze die Chance die du mit Raja Koduri und deinem Budget hast.
Verkacke die GPUs bitte nicht erneut.

Wobei ich mir einfach keine schnellen bzw. konkurrenzfähigen Intel GPUs vorstellen kann. Aber gut, das Nokia mal unwichtig wird konnte sich damals auch niemand vorstellen.
 

Shririnovski

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.425
Ich hoffe auf gute Intel-GPUs. Es braucht einfach mehr Konkurrenz.
 

andi_sco

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.849
Ja, die wurde um Raytracing erweitert

PS gibt es so etwas auch für die Win 10 Edition?
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.492

borizb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.385
Spätestens jetzt muss klar sein, dass RT kein Gimmick mehr ist.
Ich bin gespannt, ab wann der Aufpreis sich für Käufer lohnt.
 

MEDIC-on-DUTY

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.542
Na, geht jetzt endlich Intel´s Budenzauber los? Ich bin gespannt. Hoffentlich gibt´s auch die passenden RGB LED´s dazu :D
 

Findus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.721
Tja, wird aber die Kapazitäten der 14nm-Fertigung noch weiter belasten! ^^

wobei, könnten die ja dann bei Globalfoundries in 12nm produzieren lassen wenn AMD dort dann keinen Bedarf mehr hat :king:

scnr
 

xpac

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
202

cookie_dent

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.234
Spätestens jetzt muss klar sein, dass RT kein Gimmick mehr ist.
Stand heute ist es ein Gimmik und bis Ende 2020 fließt noch ne Menge Wasser den Rhein herunter.

Ich bin gespannt, ab wann der Aufpreis sich für Käufer lohnt.
Spätestens dann wenn der Aufpreis überschaubar ist und es flächendeckend Spiele gibt die RT unterstützen - und nicht nur zwei oder drei.
 
Top