Intel xeon e3-1231v3 mit h97 Mainboard . Und ram ?

W

wolfenstein007

Gast
Hallo Leute

Ich will mein pc aufrüsten weil der nicht mehr so aktuell ist und ziemlich lahmt q9400 cpu

Meine Vorstellung
Ein intel xeon e3-1231v3
H97 Mainboard von msi .bin aber für Vorschläge offen
Arbeitsspeicher weiß ich nicht welchen ich nehmen soll bitte da auch um Beratung ddr3 1600

Grafikkarte reicht noch vollkommen aus
Xfx hd 7870 black edition

Kann mir da jemand helfen ?

Danke
Der hört sich schon mal gut an

Wie sieht es mit den thermalright hr 02 macho aus die neue Version?

Danke aber über alpenfoehn habe ich nur schlechtes gehört

Bei cpu Lüfter würde ich Bis 40 euro gehen

echt? das ist bei einem Xeon hier bei CB der am meisten empfohlene Kühler! :)

Hydrano schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst machst du mit der Zusammensetzung alles richtig.
Arbeitsspeicher ist derzeit relativ egal. Man kann da durchaus sagen, nimm einfach den billigsten.
Wenn es 16GB sein dürfen ist dieses Kit momentan durchaus beliebt.

für das bissl packen/entpacken brauch er ganz sicher keine 16GB! Wenn er viel rendert würde ich es ja verstehen. Aber hier steht Gaming im Vordergrund mit nen bissl packen/entpacken ;)

wolfenstein007 schrieb:
Danke aber über alpenfoehn habe ich nur schlechtes gehört

Bei cpu Lüfter würde ich Bis 40 euro gehen

Hab auf meinem Xeon E3 selber den Brocken ECO und bin äußert zufrieden. Kann ihn nur weiterempfehlen. Auch der Einbau, der von manchen als komplizierter bezeichnet wird, ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man sich an die Anleitung hält.

Andi27 schrieb:
für das bissl packen/entpacken brauch er ganz sicher keine 16GB! Wenn er viel rendert würde ich es ja verstehen. Aber hier steht Gaming im Vordergrund mit nen bissl packen/entpacken ;)

Mein Beitrag war der erste hierzu. Im Ausgangspost hat der Themenersteller nicht gesagt was mit dem Rechner gemacht wird, somit empfehle ich nur nach gutem Gewissen :)
Ich selbst zocke auch Hauptsächlich, dazu habe ich dann aber noch gerne alles gleichzeitig offen, sprich Mediaplayer, Browser, Steam, Wow/Lol-Client... das läppert sich.
Wenn man dann noch anfängt Minecraft mit einem großen Modpack zu spielen und auch alle Hintergrundanwendungen schließt sind meine 8GB dennoch ganz schnell ausgelastet.

Klar ist das ein Extrembeispiel. Aber auch wenn der Rechner rein zum zocken dient würde ich die 16GB wählen, wenn das Geld es zulässt.

Andi27 schrieb:

Ram kann man nie genug haben. Was im RAM ist muss nicht von der Platte geholt werden. Die Map-Change/Level-Load-Zeiten ändern sich signifikant mit der Menge an verbautem RAM. Für das bisschen Geld was RAM kostet ist es keine schlechte Idee viel davon zu verbauen. Und vor allem fürs Entpacken macht RAM sinn, denn dann wird erst mal in den Datenträger-Cache entpackt und man kann weitermachen, während das System im Hintergrund den RAM-Inhalt auf die Platten schreibt, anstatt auf den Balken starren zu müssen. Ihr denkt immer viel viel viel zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
16 gb hört sich auf jeden Fall gut an
Weil ich nämlich auch viele modpacks in spiele benutze
Skyrim zb
Und ich reize Emulatoren immer bis zum Maximum aus daher ist 16 gb recht gut

Ich suche einen silent cpu Lüfter
Der alpenfoehn soll nicht sehr leise sein 30 db

Wenn dir die ca.10 euro Mehrpreis nicht wehtun kanns du auch natürlich den Thermalright nehmen. Machst du eigentlich nichts falsch mit.

Zurück
Oben