News Intel Xeon W-3275: Cascade Lake für Workstations mit LGA 3647

Es ist schon seltsam wie die Leute bei Asrock ticken. Da liest man von einem Board namens WC621D8A-2T und erkennt nach dem Namensschema eine Verbindung von 8 Dimm Slots auch auf der Platine. Aber in dem darunter aufgelisteten Produktspezifikationen steht was von 16 DIMMs?! Steckt man die jetzt wie in der Werbung häufig zu lesen ist, nach dem Schema "2in1" oder gibt es auf der Rückseite nochmal 8 DIMMs? Zumal ja bei einem 6-Channel-RAM-Interface auch so wieder nur dämliche asymmetrische Channelbestückungen zusammenkommen würden, wie schon beim nForce2 mit 2:1 DIMM-Slots bei den Channels oder 4 Slots beim Triple-Channel des Sockel1366. OK, ich kenne DualChannel mit 6 Slots und TriChannel mit 9 Slots ... also immer ganze vielfache für alle Channel.

Was bringt so eine Bestückungskatastrophe wie bei nforce2 und X58, wo nur ein Channel einen Slot mehr hat?

Irgendwie sind hier wieder Mathematikkünstler unterwegs, deren Hintergedanken sich mir nicht erschließen.

3-630_895cdbbb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier w-3175x besitzer und nutzer im forum :D?
 
Zurück
Oben