News Intel zeigt Performancesprünge der „Haswell“-Grafik

bigot schrieb:
Wenn Intel großspurig von Leistungssteigerungen von bis zu 3 facher Ivy-Bridge GPU Performance spricht, dann wertes Computerbase-Team macht die Probe aufs Exampel mit dem Haswell und schickt doch bitte endlich die iGPU-CPUs von Intel und APUs von AMD durch euren kompletten Grafikkarten-Benchparcour mit 16 Games.

Es müssen ja keine Mega-Auflösungen und 8xAA gewählt bzw. durchlaufen werden, aber eure bisherigen Tests zu intergrierten GPUs mit nur 7 Games, ist doch nicht wirklich aussagekräftig und weit weg von repräsentativ.

Wir wollen umfassend informiert werden!

Jap ganz meine Meinung, sowieso finde ich das in den letzten Wochen viel zu wenig Hardwaretests released wurden. Wäre wirklich cool wenn ihr da mal richtig auf den Putz hauen würdet und viel öfter Artikel mit Hardwaretests rausbringt.
 
Irgendwie sieht das alles so aus als ob 35W TDP ganz ausstirbt. Kein einziger Leak hat diese in nur irgendeiner Art erwähnt.
Ein rMBP in 13" kann dann eigentlich nur entweder auf 28W runter oder 47W rauf gehen.
 
Intel ist schon so ein Witzverein!!!!! ..... man schaue sich mal diese völlich bescheurten Bilder an mit 70x mal soviel Leistung wie zuvor blabla.... also wenn das kein lächerliches völlig unglaubwürdiges und dämliches Marketing ist?!?!?!?!??!! .... Naja .... leider gibt es sehr viele Leute die Zeug von diesem Mafia-Verein kaufen. Leider..... :(
Ergänzung ()

tm0975 schrieb:
total unausgewogen. was nützt mir cpu-leistung, die ich nie brauche und eine gpu, die permanent überfordert ist. das ist der 5800k deutlich besser aufgestellt. zwar langweilt sich die CPU dort auch noch genug, aber wenigstens kann man mit der GPU was anfangen!

Das ist richtig. Es ist völlig sinnlos eine CPU mit brachialer Leistung zu haben für viel zuviel Geld aber dafür ne lahme GraKa und ne lahme Festplatte. Besser ist das Geld eben in eine richtige gute APU investiert + SSD bzw. SSHD. Aber naja......

Selbst mein E350 langweilt sich die meiste Zeit dahin :) ....das blicken aber viele nüscht. ^^ .... gut, mittlerweile ist der E350 veraltet aber dass man damit sauviel machen kann verstehen die wenigsten. ^^
 
Hoffentlich endlich ohne 24p-Bug. Ansonsten kommt AMD in meinen nächsten HTPC.
 
tm0975 schrieb:
total unausgewogen. was nützt mir cpu-leistung, die ich nie brauche und eine gpu, die permanent überfordert ist. das ist der 5800k deutlich besser aufgestellt. zwar langweilt sich die CPU dort auch noch genug, aber wenigstens kann man mit der GPU was anfangen!
Also mein Core 2 Duo ist z.B. nach dem Systemstart für einige Sekunden und während des Backups mit Acronis (von interner SSD auf interne HDD) ausgelastet. (Interessanterweise ist die CPU der Flaschenhals, nicht die HDD.) Für mich wäre also demnächst eine neue CPU mit höherer Leistung interessant.
 
Ich freue mich auch schon auf die Tests. Bin hier auf dem Notebook schon mit der Grafik der Sandy-Bridge mehr als zufrieden. Ich nutze Ubuntu (Linux) und da sind die Intel Treiber scheinbar besser als die von Nvidia. Auf jeden Fall läuft alles flüssiger als auf meinem Desktop und der Nvidia GT430.

Bin also echt gespannt, wie die Entwicklung so weitergeht.
 
hm, ich find die entwicklung komisch. prozessorleistung wird doch immer weniger gebraucht, im verhältnis gesehen^^, warum macht NV und AMD nich einfach grafikkarten mit zusätzlicher X86 cpu als "onboard" lösung :D
 
Für meine älteren Spiele ist die Grafik der zweiten Core Generation schon recht gut. An eine getrennte Performance Karte wird Integrierte Grafik eh nie rankommen, also man sollte realistisch bleiben.
 
Seelenernter schrieb:
warum macht NV und AMD nich einfach grafikkarten mit zusätzlicher X86 cpu als "onboard" lösung :D

Das hat Nvidia im Grunde schon angekündigt. Allerdings sicher anders, als du meinst :) In den nächsten Jahren wird Nvidia seinen Karten wohl einen ARM-Prozessor mit beilegen, um die GPU zu unterstützen.
 
Finde ehrlich gesagt den Core i7-4650U (TDP: 15 Watt) am interessantesten.
2W weniger TDP als der Vorgänger und bessere Performance. Kommt jetzt nur noch drauf an wie gross der Performance Sprung ist, aber ansonsten eine Top CPU für ein Ultrabook.
 
Eigentlich nicht nur 2W weniger, der hat ja den Chipsatz noch in der TDP. IVB hat den extra. Effektiv mit den integrierten Spannungswandlern sind das eher 5W.
 
Stimmt, hab ich ganz übersehen.
In dem Fall, noch besser.
 
Zurück
Oben