Intelli Mouse Explorer + IntelliPoint 4.0

Badhanger

Ensign
Wieso kann ich wenn ich für meine IntelliMouse Explorer 3.0 die beigefügte Software IntelliPoint 4.0 installiere nicht die richtige Maus in dem installierten Programm auswählen und dafür die Tasten konfiguiren. Mir stehen nur 6 Geräte zur Auswahl, und davon ist keines die richtige Maus. Und das dumme ist, das keine dieser Mäuse 5 Tasten hat so wie meine Maus!

Das weiß ich auch nicht :D.
Aber ich rate dir, bei Microsoft.de den neusten Treiber (Intellipoint 4.01) für deine Maus spezifiziert herunterzuladen.

@Ostfriese
Software und Treiber sind hier identisch - ohne IntelliPoint wird auch eine Imouse Ex einfach über Windows-Standard angesprochen.

Der umfaßt aber mittlerweile auch Funktionen wie z.B. 5 Tasten. Man braucht IntelliPoint nicht, es ist nur eine Option. Generell lohnt sich solche Software (genau wie die MouseWare von Logitech) nur dann wirklich, wenn man die Maustasten für den Desktop mit speziellen Funktionen belegen will. Die Spiele bringen ihren eigenen Support mit - manchmal kollidiert das sogar mit der Maus-Software.

hmmm

hoi, wenn du vorher schon eine optische maus hattest, dann rate ich dir erstmal die alte intelli software zu deinstallieren, hatte nämlich ein ähnliches problem, dann die neue 4.0 version installieren und alles sollte gut gehen ... was mich allerdings stört, ist dass man die restlichen F-Tasten nciht mehr belegen kann ...

Badhanger könnte es sein das du Windows 98 hast und die Mouse an den USB-Port angeschlossen hasst? Wenn ja steck die Mouse an den PS/2 Port dann müsste es funseln.

@ Arsch2150
ja genau das habe ich. Danke für den Tip. Ich probiers mal!

Cool!!! Es funzt!

Den Kommentar verkneife ich mir jetzt mal. Ich habe noch die Werbesprüche von damals im Ohr von wegen Win98 und das Wunder des USB - wie perfekt alles damit werden würde.
No comment at all. *kopfschüttel*

Zurück
Oben