K7S5A Probleme mit USB-Maus (Intelli Mouse Explorer)

K

KarlReichert

Gast
Ich habe ein anderes USB-Problem mit dem K7S5A!

Meine MS Intelli Mouse Explorer (USB) hängt ständig! Win2000 zeigt unten rechts dann ab und zu das Symbol für Hardware hinzufügen/entfernen an, d.h. es scheint so als ob das Board "denkt" ich würde die Maus mal rausziehen und dann wieder reinstecken! Das passiert ständig! Hab auch schon unter Linux getestet, genau das selbe (natürlich ohne das Symbol), d.h. es scheint kein Software-Problem zu sein! Vorher hatte ich die Maus 2 Jahre in Betrieb auf dem gleichen Board, nie irgendwelche Probleme! Ist einfach von heute auf morgen gekommen, hab nix vorher am System geändert oder so! Wenn ich die Maus bei nem Kumpel probiere läuft alles astrein!

Kann mir jemand helfen?
 
Wie im andere Thread:
Schaut mal auf dieser Seite nach und zwar in dem Bereich USB oben links in der Navigationsliste.

CU Endurance
 
So ein Bereich hab ich nicht gefunden und unter Troubleshooting steht auch nix! Wo genau meintest du soll ich hinklicken?
 
Gut, mein Fehler. Gibt einen Bereich namens Treiber und da iss ganz unten ein USB-Registry-Fix für XP ;).
 
Das ganze ist tatsächlich ein Hardware Problem. Allerdings ist nicht dein Mainmoard kaputt, sondern deine Maus. Glaub mir, ich habe auf diese weise schon 2 Intelli Explorer Mäuse "verloren". Ein freund von mir ebenfalls.

Probier doch einfach mal ne andere USB - Maus...

Ramirez
 
Hab zwar Win2000 aber versuch trotzdem mal den Patch!

Die Maus kann nicht kaputt sein! Ich habe die bei nem Kumpel getestet, da läuft sie ohne Probleme (mehr als 3 Tage test)
 
also ich hab 2 Inteli mäuse von Mircosoft und atte nur prob. bei mein alten Baord (KT 133A SD board) unter win2000 un XP, aber mit mein neuen noard KT333 null prob.
was hast Dud en fürn board??
 
also ich hab 2 Inteli mäuse von Mircosoft und atte nur prob. bei mein alten Baord (KT 133A SD board) unter win2000 un XP, aber mit mein neuen noard KT333 null prob.
was hast Dud en fürn board??
 
@S@Eg3:

Das steht im Topic und in seinem Posting... :rolleyes:
 
Hab die Lösung gefunden: Kabelbruch im Innern der Maus!

Keine Ahnung wie da drinnen ein Kabelbruch passieren kann (den da drinnen ist das Kabel ja keinerlei Zug-, Druck- oder WasWeissIchWas-Belastungen ausgesetzt)! Jedenfalls hab ich die Maus aufgeschraubt, die defekten Kabelteile rausgeschnitten und Kabel wieder zusammengelötet, das ganze mit Schrumpfschlauch isoliert und jetzt läuft wieder alles super! Das ganze hat ca. 1h Stunde Arbeit gekostet!

thx@all für die vielen Vorschläge und Hilfen, dass das sowas ist konnte natürlich keiner ahnen!
 
Zurück
Oben