Intelli Optical Nachfolger ?

razrael

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich benutze schon seit ca. 5 Jahren die Microsoft Intelli Optical Mouse. Da die Maus schon ziemlich verdreckt ist, wollte ich mir mal eine neue holen. Ist jemand auch von der Maus umgestiegen, und kann mir eine ähnliche nennen, die vielleicht noch besser ist als die ? Oder sollte ich mir einfach die selbe Maus wieder holen ?

Hi

also sag doch mal erst wozu du die maus brauchen wirst...denn zB im Bereich Gaming gibts wesentlich besseres als das "Winzigweich" zeugs xD (also zB Razer) fuer den Office und Alltags Gebrauch wuerd ich mehr auf ergonomie achten...hier wuerde ich was von Logitech empfehlen. Aber da jede Person andere Beduerfnisse und andere Haende hat->Ab in den Laden und einfach mal testen aber wenn du kein Hardcoredaddler bist genuegt eine Maus die gut inner Hand liegt und net mehr als 30 Euros kostet (oder eben die gleiche, wenn die so gut war ;) )

HF

Weedy

PS: Ich hocke vor einer Englischen Tastatur, desswegen keine Umlaute xD

Die gibt es immer noch kauf dir doch einfach wieder eine wenn du sie gern hast. Eine Maus ist nun wirklich "Geschmackssache".
Und nicht jeder braucht eine 10000dpi RAZER Maus.

Moin,
ob du dir die selbe wieder holen sollst, musst du schon für dich selbst entscheiden.
Von der Grundform her wäre z.b. die Microsoft Habu zu empfehlen, allerdings musst du selber testen ob die Maus zu deiner Handform passt.
Am besten du schaust mal bei MediaMarkt & Co rein und probierst diverse Mäuse aus. Die welche dir am besten gefällt, googelst du dann einfach nach und wenn der Test positiv ausfällt kannst du ja zugreifen.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

@ Weedy, deine Aussage zu den Razer Mäusen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Intelli Explorer 3.0 fällt mir da spontan ein, falls du auch spielst. Mir hat die immer sehr gut gefallen, hab aber wegen meinen großen Händen zur Logitech MX518 gegriffen ( mit den großen Händen :D ).

Intelli Explorer 3.0

Aber am besten ist es, wenn du wie gesagt einfach mal in einen Laden reingehst und die Mäuse dort testest.

Wie gesagt, entweder wieder die IntelliMouse Optical (Intelli 1.1) oder die neuere IntelliMouse Explorer 3.0. Ich habe die 1.1 und komme sehr gut damit zurecht (Gaming; CS). Ist ja nicht umsonst so beliebt.

Also ich war heute mal im Laden und habe diverse Mäuse ausprobiert. Also ich muss sagen mir hat die G9 ganz gut gefallen. Nur ich überlegt halt, ob ich mit einer Maus, die nicht symmetrisch ist zurecht komme. Ich bewege die Maus ja hauptsächlich mit den Fingern. Hab auch schonmal eine mit Daumeneinlage getestet, und war damit meiner Meinung nach nicht so präzise.
Kann man die G9 auch bequem mit einer von den 2 Schalen mit den Fingern steuern ? Razer Mäuse hab ich auch getestet, die waren mir aber irgendwie zu flach.
Ist denn keiner von euch mal von einer Intelli Optical umgestiegen ?
Ist zwar ne gute Maus, aber es sollte eigentlich mal was neues sein.

Hallo,
ja ich hatte jahrelang eine MS Intelli Optical 1.1 im Einsatz und suchte lange ein Äqivalent. Ich habe mich kürzlich dann für eine Razer Deathadder entschieden, fast die gleiche Form nur wesentlich schneller und präziser.
Habe c.a 35 Euro bei Caseking bezahlt.

mfg
CC_04

Zuletzt bearbeitet:
Die DeathAdder ist halt nicht symmetrisch, sonst aber eine sehr gute Maus.
Die ebenfalls nicht symmetrische Habu taugt nur für Mid-High-Sense, da deren Laser-Sensor keine hohen Geschwindigkeiten erlaubt.
Die G9 ist ja eigentlich schon eher für Claw- bzw. Fingertip-Grip ausgelegt. Wie gut man klar kommt, ist bei jedem anders.

Zuletzt bearbeitet:
Golden_Eagle schrieb:
Die DeathAdder ist halt nicht symmetrisch, sonst aber eine sehr gute Maus.
Einverstanden, allerdings empfinde ich sie als fast symmetrisch. Ich musste eben beide Mäuse nebeneinanderlegen, um einen Unterschied festzustellen. Womit mal wieder bewiesen ist, dass bei Mäusen der subjektive Eindruck entscheidet.
Ich habe mit der Deathadder für mich persönlich den legitimen Nachfolger meiner alten Intelli 1.1 gefunden.

mfg
CC_04

Zurück
Oben