News Intels AI-Boss: Sachin Katti zieht nach wenigen Monaten zu OpenAI weiter

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Trent, SweetOhm und 6 andere
Tja ja, das Geld frohlockt ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, nyster, the_IT_Guy und 2 andere
ultra loyaler typ

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wowka_24, nyster und 9 andere
Loser

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und xXBobbyXx
Naja, wer ist denn (gerade in den USA) recht loyal seiner Firma gegenüber?

Interessant wäre eher, ob er nicht so arbeiten konnte wie er wollte, Hopfen und Malz bei Intel verloren sind oder er einfach dahingeht wo er am meisten Geld bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, dergraf1, slow_snail und 8 andere
Ist wie mit Top-Anwälten - nehmen nur Klienten wo es einen easy win gibt :P

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Würde sagen, guter Kratzer für Tan: Der von ihm ernannte Chef in dem Markt schlecht hin geht nach wenigen Monaten, ohne ein Ergebnis oder Lebenszeichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Icke-ffm und Wichelmanni
Was der wohl für ein Jahresgehalt geboten bekommen hat ? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, evilhunter, konkretor und eine weitere Person
@DFFVB

Unabhängig davon, was man von einem solchen Wechsel halten mag, würden viele an seiner Stelle das Gleiche tun.
Wir kennen die Hintergründe schließlich auch nicht. Vielleicht lag es an der Arbeit bei Intel selbst, vielleicht auch nur am Geld.

Dafür ist man doch kein Loser.
Sei mal ehrlich: Wenn dir ein Jobangebot vorliegt, das so unfassbar gut ist, würdest du es nur deshalb ausschlagen, weil du nicht lange genug beim Unternehmen geblieben bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, nyster, MegaManX4 und 4 andere
Slayterix schrieb:
Eine Quadrilliardillionarde. Kann man ja von den Geldern der Zocker und Spekulanten... äh ich meine Trader und Anleger... ja erstmal bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bademeister69
Ob dieser Wan Tan den Karren wieder auf Kurs bringt? Irgendwie hab ich das Gefühl das bei Intel momentan wenig läuft.

Ist halt käuflich, wie nahezu alle Youtuber, Sportler, Musiker, Anwälte usw.

Man stellt ja für Ergebnisse ein und nicht für Sympathie gegenüber dem Produkt. Das einzige was also gegen die Pflaume spricht ist dass er in der gegebenen Zeit nichts relevantes erreicht und dennoch Millionen eingesackt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi
Spricht schon Bände, wenn Intel selbst seinen Führungspersonen keine Jahresverträge mit Wettbewerbsverbot anbieten kann oder will.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Muntermacher
DerMond schrieb:
Ist halt käuflich, ...
Das einzige was also gegen die Pflaume spricht ist dass er in der gegebenen Zeit nichts relevantes erreicht und dennoch Millionen eingesackt hat.
Woher weißt du so genau, was er geleistet hat, warum er geht etc. Warum sollte OpenAI eine Pflaume einstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause und Cepheus77
Was will man als AI Spezialist in der aktuellen Zeit auch bei Intel? Da ist gefühlt jedes andere Unternehmen interessanter, vor allem wenn man eine Revolution vorantreiben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Santa Clause
Cr4y schrieb:
Woher weißt du so genau, was er geleistet hat, warum er geht etc. Warum sollte OpenAI eine Pflaume einstellen?
Dann zähl seine Leistungen doch auf.

Man könnte auch fragen warum Intel ihn gehen lässt.

Ich glaube unsereiner wäre da nicht anders, zumindest mit Loyalität kommt man im Leben nicht sehr weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Santa Clause
Fujiyama schrieb:
Ob dieser Wan Tan den Karren wieder auf Kurs bringt?
das wird davon abhängen, wie lange er bleiben darf, denke er wird Intel gesund streichen und dann kommt es darauf an was er wirklich Technisch drauf hat.
LeChris schrieb:
Spricht schon Bände, wenn Intel selbst seinen Führungspersonen keine Jahresverträge mit Wettbewerbsverbot anbieten kann oder will.
Das ist für wahr sehr seltsam, gerade für ein US Unternehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Zurück
Oben