News Intels „Cedar Trail“-Plattform ab Januar 2012 verfügbar?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Giada, die Premium-Marke des chinesischen Konzerns JEHE, stellt einen sogenannten Mini-PC vor, der angeblich über Intels lange erwartete und erstmals in 32 nm gefertigte Atom-SoCs („Cedar Trail“) der Modellreihe D2xxx verfügt.

Zur News: Intels „Cedar Trail“-Plattform ab Januar 2012 verfügbar?
 
Dieser Pc sieht ja sehr interessant aus, aus HTPC fällt der zwischen den DVD-Hüllen bestimmt nicht auf, so dünn wie der ist. Oder als kleiner "Home-Server" ins Bücherregal stellen :D
 
Wenn die Nvidia Grafikkarte nicht integriert wäre, könnte man das Teil sofort in die Tonne haun...

Größe, Geschwindigkeit und Verbrauch überzeugen mich auch nicht wirklich, weil mein derzeitiger i3 2100T mit 8GB RAM verbraucht auch nicht mehr (26W im Idle ohne Optimierung auf Verbrauch) und bietet viel mehr Leistung! Das ganze im MITX format...

Natürlich ist das ganze für ein anderes Segment ausgelegt, aber da würde ich zurzeit immer zu AMD greifen!
 
Den Gelegenheitsspieler möchte ich sehen der mit einem Atom und einer GF-119 auch nur annähernd so etwas wie Spass haben kann.
 
Den Gelegenheitsspieler möchte ich sehen der mit einem Atom und einer GF-119 auch nur annähernd so etwas wie Spass haben kann.
Minecraft? muss ja nich immer alles auf maximun sein, mw3 geht bestimmt auch auf low, also :D sonst halt solche spieleseiten im internet
 
Bregor schrieb:
Kann das Ding überhaupt mit den APUs von AMD mithalten?

Ist ein Einsteigerfermi, tippe auf sowas Richtung 520M, also zum spielen nicht geeignet, auch nicht gelegentlich^^

Naja, wenn man die Leistung eines Desktop, denn als solcher mag ihn ja wohl mancher nutzen, an einem Minecraft limitiert tut man sich bestimmt keinen Gefallen, weil aufrüsten kann man knicken ;)

Dann schon lieber den weiter oben verlinkten auf Amazon mit einem 350er AMD.
 
Ich habe den 350 AMD hier und es ist die allerletzte Krücke..........
 
sehr cool, mit der Nvidia eine 1a XBMC Thin Client Lösung. Ein integrierter IR wäre noch schön.
4 Threads sind da auch von Vorteil.
 
crackett schrieb:
Ich habe den 350 AMD hier und es ist die allerletzte Krücke..........

Und der Atom sitzt im Rollstuhl oder wie? :rolleyes:
 
Wenn ich das richtig verstehe, hat der D2700 mit einer TDP von 10W 2 Kerne mit HT und eine iGPU.
Von daher sollte der doch hervorragend als Office/Internet und Multimedia CPU da stehen.
Wo ist der Haken?
 
Wenn ich das richtig verstehe, hat der D2700 mit einer TDP von 10W 2 Kerne mit HT und eine iGPU.
Von daher sollte der doch hervorragend als Office/Internet und Multimedia CPU da stehen.
Wo ist der Haken?
Sehr wahrscheinlich die Leistung, trotzdem beeindruckend mit den 10W und HT
 
@ Yuki

Für Tetris, Ping Pong, Unreal Tournament 1, Doom 1 + 2 reichts doch :D
 
Wenn Windows 8 mit ARM-Unterstützung rauskommt, hat der gammelige Atom doch eh keine Daseinberechtigung mehr, oder wie seht ihr das?
 
Wer will denn Windows 8 auf seinem PC? Bei mir kommt das nicht drauf.
 
HL2Striker schrieb:
@ Yuki

Für Tetris, Ping Pong, Unreal Tournament 1, Doom 1 + 2 reichts doch :D

Dann kann ich mir auch ein Tablet holen und habe endlich entdeckt, warum es die Dinger gibt und warum der Markt mit ihnen so boomt^^

MikelMolto schrieb:
Wer will denn Windows 8 auf seinem PC? Bei mir kommt das nicht drauf.

Alle Bulldozerfanatiker, wobei dir nach den letzten Bullitests unter Windows 8 doch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein dürften.

Ich bilde mir meine Meinung zu Win8 wenn es samt SP1 draussen ist und hoffe sehr, dass AMD doch noch Vorteile aus dem neuen Betriebssytem ziehen kann.
 
Ich geh mal davon aus das die neuen Atoms gleichschnell wie AMDs E350/450 sein wird.
Brazos ist ja leider auch ne Krücke und nur 10 % schneller als die alten Atoms.
 
o.O Windows 8 wird schon ok. Immer dieses Hater Getue hier die sich anhand einer Developer Review versucht habe eine Meinung zu bilden. Deaktiviert man Metro ist es 1:1 wie Windows 7 und läuft auch Stand heute sehr stabil + extrem schnelles Hoch und Runterfahren + bessere all over Performance.

Naja, Back to To.

Die Büchse ist eher was für Linux, in meinen Augen =)
 
Zurück
Oben