Intels EIST unter Windows 2000

N

nachtwanderer

Gast
Moin
Gibts eine Möglichkeit die SpeedStep-Funktionen auch unter Windows 2000 zum Laufen zu bringen? Wäre ja schade wenn ich auf meinem Hauptrechner mein gutes, altes Win2k gegen XP tauschen müsste, bzw extra ein XP/Vista dafür kaufen muss. Zur Info, im Bios sind alle nötigen Optionen "enabled", auch unter "Energieverwaltung" ist der "minimalen Energieverbrauch" eingestellt, auch die Spannungen im Bios sind alle auf "Auto".

C2D E6420
Gigabyte P965 DS3
4x1GB Corsair XMS DDR2-800
8800GTX
und besagtes Windows 2000 SP4 auf aktuellstem Stand
 
Also soweit ich weis ist das OS völlig egal. Teste mal mit CpuZ, ob automatisch heruntergetaktet wird!
 
Danke für die Antworten, habs jetzt mittels RMclock geregelt. Sehr merkwürdig, dass es ohne zusätzliche Programme nicht funzen will... :confused_alt:
 
Zurück
Oben