chithanh
Commodore
Er hatte seine Aufgabe erfüllt, und es war in der Tat nichts weiter für ihn zu tun.ETI1120 schrieb:Rory Read ist IMO gegangen als klar war, dass er nicht mehr weiterhelfen kann.
Was für ein Statussymbol muss man dazu sagen. Kein Arbeitsgerät.ETI1120 schrieb:Also finde ich Statussymbol fragwürdig
Eher was für extreme-Overclocker ("wer bekommt die meisten GHz hin"), da können Bulldozer&Co. auch heute noch erstaunlich gut mithalten.
Der 265K und inzwischen auch 245K bieten ihre Leistung zu einem bisher unerreicht niedrigen Preis. (In LGA1851 will aber immer noch keiner investieren)mae schrieb:Der billigste Core Ultra 200 liegt derzeit bei EUR 166 (wobei ich da eher zur Boxed-Variante um EUR 172 greifen wuerde), das ist nicht besonders guenstig.
Natürlich gibt es immer noch billigere (und langsamere) Prozessoren.
Pat Gelsinger war bei seiner vorherigen Beschäftigung bei Intel für Itanium verantwortlich.TechFA schrieb:Gelsinger's geradezu manische Fixierung auf x86 ist denke ich bekannt …
Und genau wie damals ging es darum, dass Intel-Management und -Ingenieure nur Mist gebaut haben. Und Intel daher jemand anderen brauchte, um dieses Versagen zu finanzieren, und Pat Gelsinger ist ein Meister darin, das einzufädeln.
Bei Itanium war es damals HP (das kam im Zuge des HP-Oracle-Rechtsstreits heraus).
Bei Intels Fabs sollte es die öffentliche Hand werden.