News Intels Teaser-Offensive: Informationshappen zu Core i9 „H“ und kommender Grafik

Volker

Ost 1
Teammitglied

Compu-Freak

Banned
8 Kerne im Notebook! Wird es die 2080 Ti auch als mobilen Ableger geben?

Chillaholic

Admiral
Das sind dann aber Notebooks so dick wie Telefonbücher, oder man senkt einfach die TDP und den Boost auf maximal 4Ghz.

Fragger911

Rear Admiral
Mit all dem Bling macht die Intelgrafikkarte bestimmt gleich 111% mehr Umph als die anderen Marktteilnehmer.

[wege]mini

Lt. Commander

mr_capello

Ensign
weiß man eigentlich was bezüglich dieser intel gpus ? werden das auch von anfang an karten für den normalverbraucher oder eher sowas was dann in den servern und high end workstations der welt werkelt ?

Hd5m

Ensign
nachdem ich mir gestern nach mal das thema mit dem chipsatz und coffeelake genauer angesehen hatte, nein intel ihr könnt mich mal.

wollte schon ein 1151 system kaufen, ao jedoch ganz sicher nicht

Model

Captain
Das sind dann aber Notebooks so dick wie Telefonbücher, oder man senkt einfach die TDP und den Boost auf maximal 4Ghz.
Du meinst einen All-Core Boost von ~2,xGHz? Mehr wird nicht drin sein, wenn die OEMs die TDP (verständlicher Weise) auf ~45W begrenzen (müssen).
Gibst schon was von Dell bezüglich der neuen Latitude E Ultrabook zu lesen?
Du meinst bzgl. eines Updates auf den Whiskey-Lake-Refresh? Oder was anderes?

Chillaholic

Admiral

Waelder

Commander
der 8Kerner für NBs kostet wahrscheinlich nochmal doppelt soviel wie der 6Kerner - in Gaming dürfte der Mehrnutzen minimal im Besten Fall sein(Einschränkung durch Temp) - aber mehr Kerne klingen halt besser...

Heinzelwaffel

Lt. Junior Grade
Ich kapere das Thema mal so ein bisschen: Wann kommen denn von Intel CPUs ohne Spectre und Meltdown?
Weil ansonsten ist das ja total uninteressant.

SaschaHa

Commander
@Waelder Es gibt aber auch noch andere Dinge als Gaming ;) Notebooks sind in der Regel ja nicht fürs Gaming gemacht, sondern eher fürs produktive Arbeiten. Und Videoschnitt zum Beispiel macht mit einem 8-Kerner mehr Sinn als mit 6 ;)