Inten Pentium G2020T startet nicht nach undervolting.

[off topic
rumpel01 schrieb:
Bei der Offset-Einstellung wird auch die Spannung in den C-States um den eingestellten Wert abgesenkt, und da geht es ganz schnell in ganz niedrige Bereiche, wenn man CPU-Z glaubt, unterhalb von 0,5V ...

Diese magische Grenze hatte ich mit dem aktuellen i7 auf Z77 Board schon erreicht, mit weit geringerem Offset-Wert von -0.175 V, weil ich damals der Erinnerung nach LLC nur wenig angefasst habe. Niedrigster Idle-Wert liegt aktuell bei 0,636V laut CPU-Z, offset steht glaube ich auf -0.190 V, kann man mit der hier diskutierten Hardware sicher nicht vergleichen.​

off topic]
 
So erstmal eine Rückmeldung zu dem Thema von mir.

Habe jetzt ein weiteres Austauschboard bekommen und dieses werde ich erstmal nicht undervolten!

Gleichzeitig stand ich auch mit dem Support von Asrock, welcher sehr schnell reagiert und hilfsbereit ist, im Kontakt.:daumen:
Die konnten das Verhalten leider nicht reproduzieren. :(

Ich würde schon gerne wissen woran es hätte liegen können.
 
Zurück
Oben