NAS

Interaktion mit WebInhalten automatisieren

r34ln00b

Lt. Commander
Hallo CB-Community,

ich würde mir gern ein Programm schreiben, welches mit dem Internet direkt oder über den Browser arbeitet.
Es soll Inhalte aus einer WebPage lesen, welche mit PHP erstellt wurde. Diese Daten möchte ich verarbeiten. Im Anschluss möchte ich von den Daten abhängige Aktionen generieren und "an die Seite schicken".
Wie das genau realisiert werden soll, bzw. wo ich anfangen soll, weiß ich nicht und bin deshalb bereit den benötigten Content zu erlernen.
Deswegen frage ich euch, was benötigt wird. Sollte ich mir PHP, C++ oder Java anschauen? Oder bin ich gänzlich auf dem falschen Dampfer gelandet?
Ich bin dankbar für allerlei Tipps und Räte. Bei Fragen stehe natürlich bereit.
Gruß

Keine Ahnung was du da überhaupt vor hast. Aber die Junsg hier http://www.xceptance.com/home.html haben ein Tool für automatisierte Tests von Webanwendungen im Angebot. Damit kannst du einen Klickstream aufzeichnen und abhängig von der angezeogten Page auch unterschiedliche Werte in die Kontrols eintragen. Dafür ist das Tool zwar eigentlich nicht gedacht, aber man kann es dafür missbrauchen ;)
Einfach die kostenlose Version ziehen, das Firefox-Plugin installieren und das Testprojekt im Eclipse (Java) nachbearbeiten.

Zum Beispiel hier zu Computerbase.de
Ich würde gern regelmäßig computerbase.de nach einem bestimmten String durchsuchen lassen und falls der String zu finden ist, soll z.B. ein Post im Forum getätigt werden.
Ich glaube, diese Beschreibung konvergiert nah gegen mein Ziel. ;)

Genau das kann das XLT. Allerdings schwant mir, dass du einen Bot bauen willst. Sobal einer im Thread NVidia schreibt wird der Thread dann von dir mit Medikamentenwerbung zugespammt oder wie?
Schau dir das XLT an. Das beherbergt einen Browser. Daran kannst du sehen wie so etwas realisiert wird.

Ne, entweder verstehe ich nicht den ganzen Funktionsumfang des Programmes oder es ist nicht das was ich suche.
Ich möchte mir selbst solch ein Programm schreiben können.
Es sollte nicht nur skripting, bzw. aufzeichnen, können, sondern ich möchte dass das Programm abhängig vom Ausgelesenen Aktivitäten tätigt.
Ich scheitere ja schon dabei, die Inhalte einer WebPage, die jeder Browser anzeigt, in ein Programm zu überführen.
Mal angenommen, ich möchte regelmäßig die CB-Page speichern, jedoch nicht mit einem Skript, sondern das Programm soll die Daten anfordern und korrekt speichern.
Was soll man sich dazu durchlesen?

Zurück
Oben