News Interaktive DirectX-10-Demo von nVidia

Vielleicht sollte in den News auch erwähnt werden, dass die CPU bei dieser Dome nicht mal zu 1% ausgelastet ist, da alles die Geforce selbst berechnet. Physik, Schatten, Geometrie, KI der Libellen usw.
Das ist das tolle an der Demo und nicht die "äußerst detaillierten Texturen und einer schicken, sich der Situation anpassenden Beleuchtung"...
 
@ Spartaner117
Mann sei froh das er die Spacetaste gefunden hat sonst sähe es so aus :

WasbringtdennSupremeCommanderandx10EffektemitsichhaballesdawasmandafürbrauchtHardwareundSoftwarehattebishernurnochkeinGrundVistaaufzuspielenvieleichtsinddieEffekteesjaWert:volllol: ;)

Aber ich finde erstmal die Physik gut, würd mich nur interessieren ob die von der G80 gerechnet wird oder von der CPU.

MfG Gamiac

PS: da war eine Antwort schneller als die Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@#8

JA, es gibt ein HD-Video. Da ich nicht mehr so genau weiß, woher ich es hab .. Dateiname:

"GF8800Demoreel_High_8000.wmv

Ich glaube das hatte ich bei nZone gezogen - ich schau ma, dass ich n Link finde. Sonst ma im Internet nach dem Dateinamen suchen :)

Im Video sieht man auch die Frau, den Frosch und den volumetrischen Rauch :)


UPDATE: Hier ein Link zum HD-Video

http://us.download.nvidia.com/downloads/videos/GF8800Demoreel_High_8000.wmv

Viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dsfdsf5435
Endlich mal einer, der was richtiges sagt. Das besondere an der Demo bzw. an DX10 und der 8800 ist halt, dass Alles, also die Grafik (inkl. Geometrieshader), die (sehr Realistische) Physik und so gut wie der ganze Rest, von der GPU berechnet werden.
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Die Grafikkarte in deiner Sig aber bestimmt nicht und ja, D3D10 ist in jeder Vista Version enthalten.
Sorry, schreibe immer direkt in den News und aktuallisiere nicht immer meine Sig in diesem Forum. Habs aber soeben mal gemacht. Hatte sich ja einiges verändert.
 
Wozu brauch ich dann eine super potente cpu z.B. intel quad core, wenn die grafikkarte alleine so berechnungen machen kann? Da kann ich mir ja ne 100 euro cpu holen.
 
@ Umba
Weil es vielleicht ein Technischer Demonstration ist? :)
 
TecNine schrieb:
Sieht schick aus! Mal sehen wie es mit dem R600 chip aussieht!

vermutlich sieht es garnicht aus auf einer ATI, den nvidia hat vermutlich eine "sperre" für ATI-karten eingebaut.

und nebenbei, ist es irgendwann mal möglich, einen news-thread über nvidia zu lesen wo nicht gleich der dritte oder vierte das wort ATI erwähnt? :rolleyes:
 
wieder ein neues dx, wieder die grafikqualität ein stückchen gesteigert...

imer noch recht eckig...aber die texturoberflächen sehen schon sehr sexy aus...und mit reflectionen hab sie n bisschen gespart ;) und wasser bricht das licht nicht :( hätte man wahsrcheinlich unter dx9.0c auch hinbekommen ...

die sollten sich langsam mal ernsthaft an raytracing-chips ranmachen, das wär mal ne echte revolution...
 
Wow...hab das Teil auf meinem Rechner installiert, sieht echt umwerfend aus. Man kann die Textur und Form des Gebildes ändern, und mit Strg + Mausklick einen Wasserfall bilden. Abgesehen von der direkten Austrittstelle des Wassers sieht es sehr realistisch aus. Was mich noch erstaunt hat ist, dass man schön beobachten kann, wie der Boden wieder langsam austrocknet, wenn man den Wasserfall abgestallt hat =)
Bin etwa 20min vor dem Rechner gesessen und hab mir das Teil angeschaut ;)
 
THE7 schrieb:
s...und mit reflectionen hab sie n bisschen gespart ;) und wasser bricht das licht nicht :( hätte man wahsrcheinlich unter dx9.0c auch hinbekommen ...

Stimmt, aber da mit einem wesentlich grösseren Aufwand. Der Vorteil von DX10 liegt darin, das s man solche Effekte wesentlich ressourcenschonender darstellen kann.

mFg tAk
 
dann haben endlich die armen schweine mit einer 8800er was von ihrer graka ;-).
wenn es dx10 spiele irgendwann gibt ist eine 8800er wahrscheinlich schon veraltet.

ähnlich wie damals bei hw-t/l und den shadern. damals gabs aber nich so "schnell" demos oder?
 
Demos gab es schon immer zeitgleich oder zeitnah mit der Veröffentlichung der entsprechenden Hardware. Sowohl von ATi wie Nvidia.
 
Hmm wer noch mit einer DirectX 9 Karte extrem gute Grafik haben will, kann sich ja mal dieses nette programm von nem Japaner runterladen:
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

Viel spass damit, und irgendwie sieht es besser aus als die DirectX10 Screens^^
 
ich hab vista, ich hab 64bit, ich hab ne 8800gts, läuft gut, sieht lecka aus, crysis ich komme :D
 
@41: Hast du da auch eine Quelle dazu? Würde mich da gern ein wenig einlesen, vor allem die Sache mit der "KI" war doch immer eine Sache der CPU.

@Comments: Was mich hier etwas stört ist die Tatsache, dass irgendwie immer die gleichen Leute auf die GrakaNews antworten, angeblich alle eine 8800GTS aber keine Ahnung von der Materie haben.

Dass es D3D10 und nicht DirectX 10 sollte klar sein.
Dass man Vista (egal welche Version) haben muss, wenn man Spiele unter D3D10 spielen will, sollte auch klar sein.
Aber nein, immer das gleiche inkompetente rumgesabbere hier. Schade, dass Giga tot ist, sonst war dort immer der Anlaufpunkt für die 12-Jährigen nach der Schule.
Jungs, das Internet ist so groß. Anstatt DUMME Fragen zu stellen sollte man nach Antworten suchen (kleiner Tipp: http://www.google.de für die, die es noch nicht wissen ;) ) und die Technikinteressierten hier die News sachlich diskutieren lassen.

Da ich keine supertolle neue Grafikkarte habe, würde ich mich freun wenn jemand einen Link zu einem HD Video hätte, hab im Netz leider noch nichts gefunden.
 
@R4nDUUm

was soll diese herablassende Müll?? Das D3D10 in DX10 enthalten ist, ist wohl nix neues. Da ist es wohl egal ob DX10 oder D3D10 erwähnt wird ... so eine Kleinkrämerei ...
Such Dir halt n anderen Platz wenn Dir hier das Niveau zu niedrig ist.

Ich hab das Teil auch runtergeladen und getestet, aber mit meiner GTX habe ich Darstellungsfehler des Wassers. Es wird nur als bewegende milchige Quader dargestellt. Alles andere sieht perfekt aus. Hat das noch wer??
 
R4nD00m schrieb:
Da ich keine supertolle neue Grafikkarte habe, würde ich mich freun wenn jemand einen Link zu einem HD Video hätte, hab im Netz leider noch nichts gefunden.

Also du bist ja nen ganz toller , das erstmal :)
Und der Tipp mit Google ist Großartig , aber wenn du mal hier im Thread bischen nach HD suchen würdest , dann hättest du auch nen Link zu einem HD Video.
 
Zurück
Oben