• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Interaktives ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MonacoAlx

Gast
Hallo zusammen,
ich bin NEU in diesem Forum und hoffe ihr habt die Muße mir zu helfen.
Da ich, was die Umsetzung angeht, eine absolute Pfeife bin, muss ich mir die Könner suchen, die meine Vorstellungen realisieren.
Die Aufgabe: Eine Figur soll durch Berührung mit der Maus zur Aktion gebracht werden.
z.B. Kitzeln -> Lachen oder auch Streicheln -> rot werden und verlegen werden. usw. Das Ganze möglichst realitätsnah!
Frage: Wie können derarte Aktionen umgesetzt werden?
Gibt es Vorlagen?
Besten Dank im Voraus

wie lautet den deine HAUSAUFGABE? in welchen fach? welche programmiersprache? ein paar mehr infos zu DEINER hausaufgabe wären evtl sinnvoll .
Ergänzung ()

kodugamelab.com programmieren für kinder von microsoft, klickst du soweit ich weiß einfach handlungen zusammen - fertig

Klingt echt wie ne Hausaufgabe....

Vielleicht solltest du mal das Aufgabengebiet und die Anforderungen ein wenig spezifizieren.

Erstmal Willkommen im Forum!
Wenn du das nächste mal ein Thema eröffnest achte bitte darauf, dass bereits im Titel gesagt wird, worum es geht. -> Aussagekräftiger Titel! ;)
Ansonsten hat sparvar schon die Fragen gestellt, ohne deren Informationen dir hier keiner etwas sagen kann.

Mfg Kae

Wie schon die Vorposter erwähnten: ohne jegliche Zusatzinfo kann man dir nicht helfen!
Bitte hinzufügen (detailliert!), ansonsten mache ich hier zu.

Hallo, und besten Dank für die schnelle Antwort,
allerdings hatte ich die Aufgabe, die es umzusetzen gilt schon beschrieben!

Die Aufgabe: Eine Figur soll durch Berührung mit der Maus zur Aktion gebracht werden.
z.B. Kitzeln -> Lachen oder auch Streicheln -> rot werden und verlegen werden. usw. Das Ganze möglichst realitätsnah!

Ihr dürft bei mir, bitte nichts voraussetzen.
Ich möchte gerne wissen, wie man das umsetzen könnte.

Vielen Dank und bitte um Nachsicht.
Alx

Da du auf die Nachfragen nicht weiter eingehst, gehe ich von einer Aufgabe aus, die man Dir gestellt hat damit Du sie löst. Nicht wir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben