Hallo,
da ich bei Alice max. 6 Mbit kriege und deswegen HomeTV auch nciht klappt, wollte ich direkt wieder kündigen und zu T-Home wechseln (vor allem auch weil es da im Moment 120 Euro Wechslergebühr gibt). Laut Ausbauplan ist meine Straße auch mit VDSL25/50 ausgebaut.
VDSL soll ja evtl. klappen wenn normales DSL nur sehr lahm ankommt.
Ich wollte es aber genauer wissen und habe dem Support eine Mail geschrieben, ob bei mir VDSL25 klappt oder nicht (die garantieren einem min. 16 Mbit bei VDSL25 laut FAQ). Auch mit Angabe der Telefonnummer der Vormieterin (die war bei der Telekom).
Als Antwort erhielt ich jedoch die Aussage, dass man erst weiss ob es funktioniert, wenn es schon geschaltet sei. Was soll das denn? Ich soll also VDSL25 bestellen und ob es dann funtzt, weiss ich erst, wenn ich es bestellt, geschaltet bekommen habe und dafür zahle? Und was ist wenn es nicht geht? Kann man dann den Vertrag kündigen? Müsste doch so sein, oder?
Hat da irgendwer Erfahrung mit gemacht?
Grüße
da ich bei Alice max. 6 Mbit kriege und deswegen HomeTV auch nciht klappt, wollte ich direkt wieder kündigen und zu T-Home wechseln (vor allem auch weil es da im Moment 120 Euro Wechslergebühr gibt). Laut Ausbauplan ist meine Straße auch mit VDSL25/50 ausgebaut.
VDSL soll ja evtl. klappen wenn normales DSL nur sehr lahm ankommt.
Ich wollte es aber genauer wissen und habe dem Support eine Mail geschrieben, ob bei mir VDSL25 klappt oder nicht (die garantieren einem min. 16 Mbit bei VDSL25 laut FAQ). Auch mit Angabe der Telefonnummer der Vormieterin (die war bei der Telekom).
Als Antwort erhielt ich jedoch die Aussage, dass man erst weiss ob es funktioniert, wenn es schon geschaltet sei. Was soll das denn? Ich soll also VDSL25 bestellen und ob es dann funtzt, weiss ich erst, wenn ich es bestellt, geschaltet bekommen habe und dafür zahle? Und was ist wenn es nicht geht? Kann man dann den Vertrag kündigen? Müsste doch so sein, oder?
Hat da irgendwer Erfahrung mit gemacht?
Grüße