News Intern: Firefox weiter auf dem Vormarsch

Naja der IE mag nicht schlecht sein, aber es gibt da schon einige sachen die extrem nerven. wie zum beispiel

- der abbrechen knopf funktioniert (bei mir) nicht wenn ich eine seite lade. wofür ist der dann da???
- die startseite verstellt sich dauernd ohne das man das will
- ich hab in der menüleiste ein menü "eBay". wer will das?
- und dann die hässlichen popups...

und dann tabbed browsing was der IE7 jez ja auch kann.
vielleicht ändert sich das mit dem IE7 ja wieder. aber im vergleich IE6 finde ich den FF einfach besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muhviehstar:
klick mal beim FF mit dem mausrad auf nen offenen tab =)

@Soul_Ripper:
ich finde nich dass man mit dem IE surfen kann, und erst recht keine websites entwickeln die auf standardkonformen browsern und dem IE gleich aussehen
 
Die Aussage das man den IE nicht benutzt, weil er von Microsoft ist, das ist natürlich ein Spitzen-Argument. Es ist eigentlich so traurig, wenn man sich nicht mal echte Gründe suchen kann, denn damit bestätigt man nur die IE-Fraktion, die meint das hätte alles nur ideologische Gründe.
 
Soul_Ripper schrieb:
...Die meisten stört es einfach das das ding von Microsoft ist und ende!...

Glaub ich nicht, wer Windows nutzt den stört doch ein M$-Browser nicht?! Was wirklich am IE nervt sind nichtmal die Sicherheitslücken oder das unbequeme surfen (solange ich ihn nicht nutzen muss :) ). Was wirklich nervt ist, dass so viele Leute den Browser benutzen, dass man als HP-Besitzer oder Webmaster speziell darauf Rücksicht nehmen muss. Der IE6 hat nunmal viele Bugs bzw. fehlende Unterstützung für Webstandards. Ich hoffe mit IE7 wird das besser.
 
Sind mittlerweile nicht alle bekannten Lücken im IE gefixt, oder kann man wirklich noch davon reden dass es grob fahrlässig ist damit zu surfen?

Naja, ich nehm FF, obwohl ich Opera für den technisch weit besseren Browser halte.
 
Eine gut designte Seite sieht sowohl im IE als auch im FF gleich aus.

Falsch!
Eine gut designte Seite sieht im IE oft schrecklich aus. Der IE6 unterstützt nämlich einige Sachen (wie z.b. "position:fixed") nicht, was zu sehr dämlichen Darstellungen führen kann.
 
naja ich zähle auch schon seit einiger zeit zu den firefox nutztern aber seit version 1.5 kotzt mich das ding nur noch an und ich überlege auf IE(?7 beta?) wieder umzusteigen weil nählich seit version 1,5 das kopieren von textes mit STRG+c und strg+v einfach nicht mehr geht es liegt nicht an meinem windows da das im IE und z.b. in word auch noch funktioniert es ist echt schlimm hoffendlich kommt bald 2.0 und der geht dann wieder sonst such ich mir einen anderen browser
 
Ich benutzt den Firefox, aber die der IE hat auch seine Vorteile. Zum Beispiel ist er nicht so extrem lahm und ressourcenfressend wie der FF.
Wer mal ein paar größere Seiten gleichzeitig offen hat, dazu noch den Thunderbird und ein paar andere Programme und schon kann man mit dem FF und 512 MB schon nicht mehr vernünftig arbeiten. Ich habe gerade 3 Tabs auf (2x CB + 1 IMDB Seite) und der FF braucht über 50 MB Ram. Die gleichen Seiten mit dem IE 6 brauchen 20MB weniger.

@Lord Homer:
Das Problem habe ich auch öfter. Bei mir hilfts wenn ich die Zwischenablage mal neu befülle: Notepad auf, 3 Zeichen eintippen, und in die Zwischenablage kopieren.
 
@49: also kopieren mit strg+c und strg+v funzt ohne probleme, vielleicht liegts an einer erweiterung? und opera is auch nich schlecht... ;)

@37: ich meinte IE6, sry, aber IE7 wird ja vorm Release nich von soo vielen Leuten benutzt werden...
und ich habe mir IE7b2 schon angeguckt, so wie es jetzt ist, ist es auf jeden fall ein riesensprung und ich benutze ihn ab und zu mal, aber da IE kein adblock hat, kann er auf gar keinen fall firefox von meinem rechner verdrängen
 
Unter Vista ist IE7 saumäig lahm, das macht nicht viel Spaß. Vielleicht isses ja mit XP besser...?
 
:lol:

mir wäre es egal, ob die leutz den IE benutzen. aber es kann es nicht sein^^ weil er immer genau das tut was er nicht tun sollte, wenn man am webseiten bauen ist, und sie sich im FF anguckt bzw. Opera (= juhu identisch) dann macht man sie im IE(6) auf => na toll -.-

ich weiss nicht wie der ie7 da ist. der IE6 kann absolut nicht mit dem Alpha Kanal der PNG24 umgehen :mad:

ich benutze firefox, weil er skinfähig ist, alle funktionen bietet, und beliegt erweiterbar ist, alles was ein power user braucht :D . und die sicherheislücken sind mir sch*** egal ;) bis jetzt kam nix durch beim IE nicht sowie beim FF nicht^^ ich weiss ja nicht was ihr für pages aufsucht... :rolleyes:

ps. viren etc. kommen eh nur durch, wenn die firewall aus ist (browser sind keine firewall..) bzw. der router es nicht blockt etc.
 
HI Lord homer.

Es handelt sich bei diesem Verhalten um einen Virus. Den habe ich vor kurzem weggemacht. Du musst im abgesicherten Modus eine Datei Namens "pushow55.dll" aus dem System32 Verzeichnis löschen.

Ist euch allen schon aufgefallen, dass der IE wie auch der Firefox hier im Thread ständig angegriffen werden, der Opera jedoch nicht. Das ist kein zufall. Probiert mal Opera aus.
 
Benutzen tue ich den IE7 und den FF.
Konnte mich bisher mit beiden anfreunden.
Keiner ist perfekt. Wird wohl nie der Fall sein. ;)
Es ist aber bei nicht so, das ich den einen oder anderen Browser "verteufel".

Dies scheinen hier einige zu vergessen.
Man, lasst doch den Nutzern ihren Browser.
Jeder nutz das, was er will.
Dazu muss man sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.
 
Benutze nach wie vor den IE 6. Firefox habe ich zwar auch drauf, braucht mir aber echt zu lang zum starten. Desweiteren haben ich mir im letzten 3/4 Jahr (Solange ist Windows schon installiert) keinen Virus, Trojaner oder irgendwelche Malware eingefangen. Was die kompatibilität angeht, so gab es für mich noch keine Seite wo ich probleme hatte.

Von daher hat der IE durchaus noch seine Daseinsberechtigung (Schweres Wort :D). Was aber nicht heißt das der FF schlecht ist. ;)

Er hat sich bei mir einfach noch nicht durchsetzen können. :p
 
Smash schrieb:
@IE Nutzer
Warum eigentlich?
Warum nicht?
Der Firefox Browser ist handlicher, bequemer, sicherer, schöner, hat nix mit M$ zutun.
handlicher: Na ja, Ansichtssache.
bequemer: Na ja... ich hab den Fox auchmal ausprobiert - hab ihn sogar instelliert - aber ich finde den Explorer wesentlich bequemer!
sicherer: Schonmal etwas von Microsoft Update oder Symantec Norton Internet Security gehört?
schöner: Was genau meinst du mit schöner? Gefällt dir das Orange? Geschmackssache.
kommt nicht von Microsoft: Na und? Allein weil ein Programm von Microsoft ist es schlechter als die Konkurrenzprogramme? Na ja... ob das eine objektive Bewertung eines Programms ist...

Mir ist es egal, ob ein Programm von Microsoft kommt oder nicht. Wenn von Microsoft kommt, dann ist's gut - wenn nicht, dann auch. :)
Ich benutze bspw. den Thunderbird anstatt des Outlook Express, weil der Thunderbird meiner Meinung nach Vorteile gegenüber des Outlook Express bietet. Allerdings finde ich den Fox schlechter als den IE.
Und nur weil man den IE bevorzugt ist man nicht gleich ein MS-Fanboy oder ein Trottel oder so.

Warum können FireFox Nutzer nicht akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die den IE bevorzugen...
 
Also ich nehme nicht den FireFox nur weil andere sagen das er gut ist! Ich nehme weiter hin den IE weil ich absolut keine Probleme mit ihm habe. Er läuft stabil, schnell, unkompliziert und wenn er läuft, warum soll ich dann einen anderen nehmen? Ich habe den FireFox schon mehrmals ausprobiert und mir gefällt er nicht! Ok Sicherheitslücken und Co, aber dieses Problem hat jeder Browser nur vom IE hört man es so viel weil ihn fast jeder benutzt und jeder gleich Microsoft anmachen will „Oh die sind aber…. usw.), außerdem steht Microsoft ja so schon in der Kritik. aber ich bitte euch dann dürftet ihr kein Windows nehmen und generell nicht ins Internet. Also ich nehme weiterhin den IE6.
 
Ist wohl letztlich alles eine Glaubensfrage. Sicher ist jedoch, dass der IE6 imo das Wort Browser nicht mehr wirklich verdient hat und es ist mir völlig unverständlich ist wie man auf diesen noch setzen kann. Man muss ja nicht gleich Firefox einsetzen wenn man diesen, aus welchen Gründen auch immer, nicht mag. Es gibt da ja auch noch einen mindestens genauso guten, wenn nicht sogar besseren Opera Browser. Wirklich schlimm finde ich immer wieder, das solche imo katastrophalen Programme wie der IE6 eine derart große Verbreitung haben. Der 7er IE macht da schon vieles besser. Was man vll. aber auch mal bedenken sollte, und da richte ich mich besonders an die Personen, die diesen Firefox Hype verurteilen. Einen IE7, vor allem in der jetzigen Form mit all seinen Features hätte es ohne diesen Firefox Hype und dessen Auswirkungen wohl nicht so schnell gegeben, wenn überhaupt! Diesen Stillstand muss man MS einfach vorwerfen.

Ich persönlich browse mit dem Firefox jetzt schon seit dem 1.0er RC und bin immer noch sehr zufrieden damit. Und selbstverständlich ist auch dieser, siehe z.B. Speicherverbrauch, nicht perfekt. Was nicht funtionierende Seiten betrifft, so habe ich das in der Vergangenheit lediglich bei zwei Seiten erlebt, die aber erstens - mittlerweile bestens funzen - zweitens das kein Fehler des Browser sondern der jeweiligen Seite ist.

Letzlich sollten man doch einfach froh sein, dass es noch so etwas wie einen Konkurrenzkampf in diesem Bereich gibt. Wie gesagt, ohne einen Firefox/Opera gäbe es einen IE7, zumindest in dieser Form und auch schon so weit fortgeschritten, sicher nicht. Meine Meinung!
 
Hmm, ich nehm gern den Firefox, weil er ideal meinen Bedürfnissen anpaßbar ist. Und weil ich mich freu, das sich im Netz eine Community gefunden hat, die ein Produkt entwickelt, afaik bislang ohne finanzielle Hintergedanken. Ich mag den Firefox, auch wenn er das "Rebellische" zwischenzeitlich abgelegt hat. Ein reifes Produkt ist imo daraus geworden.

Ich freu mich aber auch für Microsoft, wenn sie mit dem IE7 wieder Anschluß an Firefox und Opera gewinnen oder gar zum Überholen ansetzen. Immerhin ging der IE, imo durch die enge Verbindung mit dem Betriebsystem, ja damals als Sieger im 1. Browserkrieg hervor.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Schön wenn der Kunde davon einen gewissen Nutzwert hat. Nicht auszudenken, wenn Microsoft den IE einstellen würde und so die Mozilla Foundation die Gelegenheit hätte Kapital daraus zu schlagen. Gilt natürlich auch umgekehrt.
 
Zurück
Oben