Internationaler Datentarif

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.096
Hallo zusammen,

ich habe demnächst eine größere Reise geplant:
  • USA:
    • Washington DC
    • San Francisco
    • Hawaii
  • Tokio
  • Singapur
jeweils für ein paar Tage. Jetzt suche ich dafür ein passenden Datentarif bzw. Tarife. Viel brauch ich nicht. Hauptsächlich mal kurz googlen (was finde ich wo, Maps, Fahrpläne) Flugstatus checken etc.

Erstes Problem: ich habe ein OnePlus 3 A3003, das wohl nur weniger der für die USA relevanten LTE Bänder unterstützt. Also wäre ich da wohl auf 3G limitiert.
Hauptfrage: Wäre ich nur in den USA würde ich mir wohl eine Prepaid-Karte hohlen, aber die bringt mir wohl in Japan/Singapur nix. Hat da jemand Erfahrung mit passenden Angeboten?
Ich hatte mir z.B. überlegt eine Sim für USA und dann in Japan einen Travel router mit Sim auf Tagesbasis zu mieten.
Andererseits käme man wohl in den großen Städten auch mit öffentlichen WLANs aus, aber ich will mich nicht unbedingt darauf verlassen. Zumal das wohl für Hawaii keine Lösung ist, wenn man da in der Natur unterwegs ist.

Hat das jemand eine Geniale Idee für mich? Angebote wie dieses wären natürlich recht flexibel, aber auch relativ teuer.

Gruß
 
Vodafone Callya flex, also PrePaid.
 
Also zumindest in Singapur gehst du einfach in eine Mall und kaufst dir eine von den günstigen Touristen Karten.
Schnell. Günstig. Funktioniert.
So zumindest meine Erfahrung.

Gruß
 
OnePlus hat doch mal in der Beta OnePlus Roaming ausgerollt.
Hab es mir gerade mal per Mirror runtergeladen und es schaut aus als würde es noch laufen.

Ist im Endeffekt ne virtuelle SIM mit der du dir je nach Land 7-30 Tage Pakete kaufen kannst.
Du musst nur testen obs des OP3 auch tut, ich hab aktuell n 6er.

Hier die erste Meldung dazu:
https://www.gsmarena.com/oneplus_roaming_announced_a_global_simfree_data_service-news-34301.php

Und hier wie du es nachinstallieren kannst (Link zu apkmirror):
https://www.reddit.com/r/oneplus/comments/ahx45f/how_do_we_enable_oneplus_roaming/
 
Danke für die Antworten
@tconex die apk hat sich ohne Probleme installieren lassen und ich kann Tarife auswählen.
Da komm ich auf knapp 43 € bei 3,6 GB. Bisher das günstigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tconex
Zurück
Oben