interne 6800GT benchmarkergebnisse?

deVila

Cadet 3rd Year
ich suche interne 6800gt/ultra benchmarkergebnisse.d.h. nur hersteller sollen sich unterscheiden.hat jemand was?

Also, dass sucg die Hersteller untereinander unterscheiden, halte ich für sehr unwahrscheinlich, schließlich takten nahezu alle Karten aller Couleur gleich und liefern damit auch exakt identische Leistungen. Ausnahmen bilden natürlich Karten z.B. von Gainward, die optional mit Garantie höher getaktet werden können.

is mir egal ich mag es einfach wissen welche ergebnisse...
aber oc.. villeicht isses ja anderst
ich weiß selber au dass viele hersteller einfach das referenzdesign uebernommen habn...

deVila schrieb:
is mir egal ich mag es einfach wissen welche ergebnisse...
aber oc.. villeicht isses ja anderst
ich weiß selber au dass viele hersteller einfach das referenzdesign uebernommen habn...

alle karten sind auf standard takt gleich schnell, weil 350/1000 ist 350/1000.

war so, ist so, bleibt so.

GAINWARD
und weißt du es? das glaub ich nicht ok?
was issn da so schlimm wenn man nur mal den inter.... haben will ?
echt ROFL

Also an den Latenzen zu spielen, ist auch schwer, da die Bausteine meist schon durch das Referenzdesign an ihre Grenzen stoßen - was Latenzen angeht. Auch mit dem OC-Potential ist es von Karte zu Karte (auch bei einem Hersteller) unterschiedlich. Ein Grund weshalb wir nie Aussagen zum Übertaktungspotential einer Karte machen. Fazit: 6800 GT = 6800 GT, egal welcher Name davorsteht.

Leider nicht ganz korrekt:

Die Gainward

PowerPack!
Ultra/2400
TV-DVI
Golden Sample

verfügt über einen 6800 GT-Chip, taktet aber mit 400 / 550 MHz - also fast auf Ultra-Niveau!

Kostet aber auch fast soviel wie ne Ultra :p : ca. 549 Euro :D

http://www.gainward.de/new/main.html

Dass Gainward einen anderen Weg geht, habe ich ja vorher schon geschrieben. der einzige Haken daran ist halt der Preis :)
Und übrigens: Die normale Ultra taktet mit 400/550, nur Gainwards Ultra ist da wieder schneller.

Christoph schrieb:
Dass Gainward einen anderen Weg geht, habe ich ja vorher schon geschrieben. der einzige Haken daran ist halt der Preis :)
Und übrigens: Die normale Ultra taktet mit 400/550, nur Gainwards Ultra ist da wieder schneller.

XFX und andere hersteller haben auch 425/1100(ultra) und 450/1200(UE).

Hi also an deiner Stelle würd ich mir die GF6800GT von Point of view holen die
eignet sich gut zum übertakten und is nicht mal so teuer.
hf wX :freak: :bussi: :jumpin: freak2 :schaf: :schluck: :vernaschen: :kotz:

Christoph schrieb:

Stimmt - wer lesen kann ist klar im Vorteil :o

Und auch sonst hast Du recht: Die 6800 GTs, die ich sonst in die Finger bekommen habe (Aopen und PNY), waren hundertprozentig Referenzdesign.

Dazu mal ne andere Frage: Sämtliche aktuelle Gainward 6800-Karten die ich bislang gesehen habe (von CoolFX mal abgesehen), verfügten entweder über den Referenzkühler (Ultra/2400 GS) oder eine leicht abgewandelte Version mit LEDs davon (Ultra/2100 GS). Die auf der Webseite von Gainward www.gainward.de abgebildete Doppellüfterlösung habe ich noch nie gesehen. Ist das ein Fake?

Das stimmt so nicht ganz. Ich weiß von BIOS´ für ne 9700pro, wo sehr wohl unterschiedliche Latenzen eingesetzt werden/wurden. Komisch finde ich gerade in Bezug auf ne Gainward 6800GT, daß bei identischer Taktung@400x1100 der Schw.K03 mit nem GT-Bios 500Points höhere Werte ausspuckt, als wie mit einem Ultra-Bios (bei mir ~12300P. - ~12800P.).

ich wollte auch wissen welche karte im overclocking besser is.

Zurück
Oben