Benchmarkergebnisse (m)einer Gigabyte RTX 2080 Windforce OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Matter

Lieutenant
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
540
Hier mal für Leute die Wissen wollen was für Benchmarkergebnisse eine RTX 2080 macht:

Time Spy:
Screenshot (22).png



Time Spy Extreme:
Screenshot (23).png


Fire Strike:
Screenshot (24).png


Fire Strike Ultra:
Screenshot (25).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelhamster und Freiheraus
Nur zur Info für Interessierte. Auch können hier ja dann andere Besitzer einer RTX 2080(Ti) Ihre Benchmarkwerte posten zum vergleich.
 
Dafür gibt es unzählige Tests im Netz.
Wenn du einen Mehrwert schaffen willst, übertakte die Grafikkarte ans Limit und teste dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und makromart
Ist schön, das du bereits eine RTX 2080 in deinem Besitz hast, aber Daten dazu gibt es doch eh in den Datenbanken von 3DMark und auch bei diversen "professionellen" Benchmarks.

Hier fehlt die Grundlage für einen sinnvollen Diskussionsbeitrag.
Kommt es dir zu wenig vor? Zu viel? Probleme?
Ausser den paar Werten in deiner Signatur auch keine Angaben zu den ganzen anderen Variablen, Lautstärke, Temperatur, etc.

So erweckst du leider lediglich den Anschein, als möchtest du mit deiner neuen Hardware protzen.
 
Freiheraus schrieb:
Danke, ich finde es aufschlussreich, da es zeigt, dass eine durchschnittliche Custom OC-Karte nicht mal die Werte der GTX 2080 FE erreicht.

Mir doch egal, im Gegensatz zu meiner GTX 1070 habe ich bis zu 100% mehr Leistung.

mykoma schrieb:
So erweckst du leider lediglich den Anschein, als möchtest du mit deiner neuen Hardware protzen.

Jo, war ja klar das hier einem nur wieder Hass und Neid entgegen weht....
Wollte nur eine Info hier abgeben für Interessierte.

War auch mein letzter Beitrag hier im Forum. Es wird nur noch gehatet, Bashing etc. in Foren betrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Lass dich nicht vergrätzen Dark Matter, ich fands ehrlich hilfreich und ich bin mir sicher andere (stille) Leser finden deinen Beitrag auch nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelhamster
Das geht auch andersrum: sobald man eine (teurere) Sache nicht in alle Richtungen lobdudelt (RTX und/oder iPhones), ist angeblich immer gleich Neid im Spiel.. Es gibt halt nicht nur schwarz/weiß 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
der firestrike mit 18000 Punkten lastet die Karte nicht aus, GTX 1080 kommt da auch schon auf 17000.
 
@Dark Matter
Schade ich hatte mir mehr von der Karte erhofft ich hab im normalen firestrike 21266 punkte sie meine Signatur.
Nvidia wieder ran ans Zeichenbrett, klar habe ne 1080Ti aber hatte erhofft das die 2080 wenigstens 25% mehr bringt.
Ergänzung ()

@BmwM3Michi
Meine wird max zu 90% ausgelastet.
 
Dark Matter schrieb:
Jo, war ja klar das hier einem nur wieder Hass und Neid entgegen weht....
Das hat weder was mit Hass noch Neid zu tun, aber wenn du hier eine Diskussion starten willst, dann fehlt deinem Beitrag schlicht die Grundlage dafür.
Die Vergleichswerte bekomme ich (wie schon erwähnt) aus den Datenbanken oder sonstigen Benchmarks.

Interessant wären jetzt gewesen: Lautstärke, Temperaturen, Besonderheiten oder Probleme mit Powerlimit oder OC und dergleichen.

Edit: Und wenn es dir lediglich darum ging, deine Ergebnisse mitzuteilen, gerne. Aber dann gehören die in den entsprechenden Sammelthread.
 
Hier ist wohl erstmal alles gezeigt und gesagt worden - bevor es nun auf der emotionalen Ebene eskaliert, ist hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben