Interne Festplatte wird nicht angezeigt, was tun?

IntelCore

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
47
Guten Abend Liebe Community

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner und zwar wird meine zweite Festplatte nicht angezeigt, diese ist auf dem Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar. Selbstverständlich ist mir klar das ich folgendes unternehmen kann:

1: System
2: Datenträgerverwaltung

Weder wird Sie in der Datenträgerverwaltung noch im Geräte Manager angezeigt. Jedoch ist der Fehler nicht das erste Mal, ich habe das Problem behoben. Leider weiss ich nicht mehr wie ich das gemacht habe. Nun ist er wieder aufgetaucht, die Festplatte ist komplett verschwunden. Als würde Sie auf dem Rechner nicht mehr existieren.

Wie muss ich mich nun Verhalten, was kann ich tun?

Falls ich in das BIOS muss, bitte mir erklären wie ich das machen kann. Ich kenne mich mit dem Computer nicht all zu gut aus. Es würde mich jedoch interessieren ob die Festplatte im BIOS angezeigt wird.

Meine Hardware:

Mainboard: ASUS Sabertooth X79
Festplatte: Seagate 2 TB

Betriebssystem:
Windows 8.1 Pro

Besten Dank
Schönen Abend:cool_alt:
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.933
Als erstes würde ich mal den Computer aufmachen und checken ob die Kabel an der 2. Festplatte richtig sitzen und gegebenenfalls die Kabel Tauschen.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.109
Wird sie im Bios erkannt? - wenn nicht #2 beachten.
 

IntelCore

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
47
Guten Abend

Ich habe jetzt meinen Rechner geöffnet und die Kabel überprüft, diese sind ordnungsgemäss angeschlossen.
Leider besitze ich das Know-How nicht und komme nicht in das BIOS, wie komme ich dort hin? Und wo finde ich die Festplatten?

Danke & Gruss
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.109
Ins Bios/UEFI kommst du direkt nach dem Kaltstart mit "Entf" - sollte allerdings auch im Post beim Start angezeigt werden.
Ab Win 8 kann es durchaus anders sein falls Fastboot genutzt wird...
 

Dorian_WD

Western Digital Support
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
280
@IntelCore

So kann man BIOS aufrufen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966
Wenn die Platte da nicht auftaucht, dann würde ich die Platte mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port am Mainboard anschliessen. Bringt das nichts, dann würde ich an einen anderen Rechner probieren.
Wenn du diese Schritte versuchst und die Platte immernoch nicht angezeigt wird, dann ist vielleicht die Platte kaputt.

lg
 
Anzeige
Top