Interne HD 3000 aufrüsten

R

Reyis

Gast
Hallo und einen guten Abend,

ich möchte meine interne Grafik HD 3000 aufrüsten.

Gespielt wird WOW in HD und alles auf niedrig. Nun würde ich gerne weiter in HD aber mit mehr Details spielen.

Muss nicht ultra sein, aber high wäre ganz nett. Im Moment schafft die interne Lösung bei den Settings 60 FPS.

Dabei verbraucht das gesamte System 80 Watt ( Pc, Boxen, Monitor und Drucker) .

Diese Leistungsaufnahme möchte ich nicht zu sehr steigern und dachte daher an eine Radeon 7750 von HIS.

Diese kostet 80 € und verbraucht laut Datenblatt, unter Last 55 Watt. Was meint Ihr schafft diese Karte meine Anforderungen?

Gerne nehme ich auch andere Vorschläge auf.

Budget ist egal, aber wie gesagt spiele keine anderen Sachen und die Leistungsaufnahme sind mir wichtig.

Ich bedanke mich und verbleibe MFG Reyis

Was steckt denn sonst so in der Kiste? Motherboard, Netzteil usw.
Die HD 3000 ist ja nur die interne Grafikeinheit der CPU...

Ja wäre die perfekte Karte in deinem Budget. Sonderlich viel Strom brauch sie auch nicht. Der Leistungssprung wird sehr deutlich ausfallen, da die HD 3000 wirklich verdammt langsam ist :D
ggf. kannst du die Karte ja dann noch die Karte mit "undervoltage" etwas sparsamer machen ;)

Edit: Achte nur undbedingt darauf, dass es eine Karte mit GDDR5 ist.

Ansonsten eine HD 7770 sollte etwa gleich viel verbrauchen an Leistung

Je nachdem, was für ein Mainboard Du hast (z.B. Z77er) beherrscht dieses VirtuMVP.
Damit kannst Du dann das Monitorkabel am Mainboard lassen.
Ergebnis ist:
Für den reinen Desktop wird nur die HD3000 genutzt, die AMD Karte schaltet sich ab (ZeroCore mit 3Watt),
nur für Spiele oder 3D Anwendungen wird sie genutzt.

Die 7750 gibts auch als passive Karte für ein paar Euro mehr von Sapphire und auch HIS.

Nur das VirtuMVP leider Müll ist da es mehr Probleme und Frust als Freude bereitet.

Auch wenn man den Rest deiner Hardware nicht kennt, würde ich auch 30 € mehr investieren und eine 7770 kaufen.

Im schnitt hat die 30 % mehr Leistung und im Leerlauf verbraucht die nicht mehr als die 7750.

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen.

Hier noch die Daten des Systems.

CPU: intel I5 2500K + Kühler Macho
Board: Asrock Z68 extreme 3 Gen3
Speicher: 12 GB Ram
Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500 W
Festplatte: Samsung 840 Pro

Da ich nun, aufgrund meiner Krankheit, länger Arbeitsunfähig bin, läuft der Rechner jeden Tag.

Da kommen ganz schön Stunden zusammen, und die wollte ich dem Energieversorger nicht in den Rachen werfen.

Schon gar nicht um Frau Neuner zu subventionieren, aber das ist ein anderes Thema.

Daher dachte ich, kauf Dir das Effizienteste, in Sachen Energie, was der Markt hergibt.

Eins habe ich noch vergessen. Die Lautstärke ist mir wichtig.

In diesem Sinne Grüße Reyis

Sapphire Forum
Zurück
Oben