Interne Notebook Tastatur deaktivieren?

Xeddon

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Leider habe ich ein Glas Wasser auf mein Notebook verschüttet und jetzt wird bei manchen Tastatureingaben immer eine Zahl dazugeschrieben. Außerdem wird ohne irgendwelche Eingaben hin und wieder diese Zahl fortlaufen automatisch "gedrückt". Das Notebook ist noch relativ neu und funktioniert auch sonst noch gut. Ich war bei einer PC Werkstatt, die aber keine Ersatztastatur finden konnten.

Kann ich mein interne Notebook Tastatur deaktivieren und nur mit einer externen das Notebook nutzen?

Ich habe schon probiert über den Gerätemanager die Tastatur zu deinstallieren. Die Meldung "Für die Änderung muss der PC neu gestartet werden kommt". Sowohl vor als auch nach dem Neustart funktioniert die interne Tastatur trotzdem noch.
Und über regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\kbdclass Start auf 0x00000004 gesetzt. Hat aber auch nicht die Tastatur deaktiviert.

Betriebssystem Windows 11
 
Richtig austrocknen lassen.
Nicht mit Reis weil eh unnütz.
Da ist irgendwo noch Feuchte.
Wenn dem nicht so ist das Keyboard austauschen. Richtig abschalten geht nicht weil halt intern.

Was ist das für ein Notebook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wüsste jetzt nicht wie man die Softwaremäßig deaktivieren kann. Man könnte überlegen das Notebook zu öffnen und den Stecker für die Tastatur zu ziehen. Das ist jedoch je anch Modell mehr oder weniger kompliziert.
 
sonst schauob du den Stecker vom mainboard ziehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, FR3DI, redjack1000 und eine weitere Person
Würde es mal ganz blauäugig über den Gerätemanager probieren.. rechte Maustaste: deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und hhhmmm
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, BFF, FR3DI und eine weitere Person
Xeddon schrieb:
Ich habe schon probiert über den Gerätemanager die Tastatur zu deinstallieren.
Beim deinstallieren findet Windows das beim Neustart wieder, daher mal, wie @madmax2010 vorgeschlagen hat im Gerätemanager mal deaktivieren, oder halt abklemmen oder tauschen...
 
https://www.cdrtd.com/products/lapt...nh58hhq-german-gr-black-with-backlit-new.html

2 Schrauben von unten lösen, vermutlich extra mit einem Keyboard Symbol gekennzeichnet... Keyboard rausdrücken (i.d.R. gibt es da einen Druckpunkt) und einfach Keyboard rausholen. Backlight und Flachband Kabel vorsichtig entfernen, neues Keyboard anschliessen und einbauen, fertig.

1699298048629.png
 
Das Model ist captiva i63-981.
Ich bin mir nicht sicher ob ich diese beiden
  • Laptop Keyboard For Captiva Advanced Gaming I68-681 I68-681UK / GH5 715IG 21V1 / NH58HHQ German GR Black With Backlit New
  • Captiva ADVANCED GAMING 154 Original Tastatur DE (deutsch) schwarz/weiß mit Backlight
Tastaturen in mein Laptop einbauen kann?
 
Ich habe doch schon nen Link mit ner passenden Tastatur samt Bezeichnung gepostet... mehr braucht man nicht.

Wenns aus Deutschland kommen soll, dann siehe hier: https://www.nexoc-store.de/notebooks/nach-anwendung/gaming/gh5/notebook-keyboard-ch-multi-color Es ist zwar ein schweizer Layout, aber das ist dem deutschen sehr ähnlich. Bei Bedarf kann ja auch einfach die Tasten vom alten Keyboard umbauen :)

Das Gerät basiert auf dem Clevo NH58HHQ Barebone, die Dinger werden von unzähligen Herstellern verbaut....
 
Zurück
Oben