Laptop-Tastatur deaktivieren

Serjo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
499
Hallo Forum,

jemand den ich kenne hat vor einiger Zeit irgendeine Flüssigkeit auf seinen Laptop verschüttet, seitdem ist die Tastatur kaputt und "drückt" von selbst an zufälligen Zeitpunkten zufällige Tasten, das lässt sich dann nur temporär beheben, indem man die fehlerhaft aktivierte Taste selber nochmal extra fest drückt, was aber problematisch ist, wenn es kein Buchstabe und somit nicht offensichtlich ist, was da grade "gedrückt" wird. Deshalb wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Tastatur des Laptops komplett zu deaktivieren um stattdessen eine USB-Tastatur zu verwenden, ohne aber Sachen wie den An-/Ausschalter mit zu deaktivieren?
 
Oder: Laptop aufschrauben, Tastaturkabel ziehen.
Würde mich wundern, wenn der Power-Button davon betroffen wäre.

Schon mal drüber nachgedacht, eine Ersatztastatur zu besorgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
geht wahrscheinlich nur "manuell", also Laptop öffnen und Kabel vom Mainboard abziehen... Bei meinem Laptop sind Powertaster separat ans MB geführt...

edit: zu langsam :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Danke für die Antworten, werd ich bei Gelegenheit mal probieren.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (idealerweise mit Bordmitteln) herauszufinden welche Taste(n) gerade gedrückt wird/werden?
 
Zurück
Oben