interne und externe festplattte verschlüsseln

L

Labtec

Gast
hallo ,

ich suche eine gutes festplatten-verschlüsselung-programm ( für eine interne und eine externe festplatte ). ich hab schon einiges über google gefunden , jedoch nicht was ich mir so vorstelle . :p ich hätte gerne eine real-time entschlüsselung wenn der pc läuft , und wenn er ausgeschalten ist , sollte alles wieder verschlüsselt sein. habt ihr irgendwelche vorschläge oder empfehlungen für mich ? ;)

mfg

extreme

Ich ahbe hier in der Firma alle Notebooks mit CompuSec ausgestattet. Das ist die Echtzeitverschlüsselung die du wolltest. Auch kannst du damit eterne Medien verschlüsseln. Das beste daran ist, das du keine Container hast wie bei Truecypt sondern schon vor dem booten des Systems die Platte verschlüsselt ist. Damit kannst du dann zuwar kein HDD-Image zu backup Zwecken machen aber dafür ist das Ding sicher.

Ansonsten benutz doch mal die SuFu von ForumBase, denn dieses Thema wurde schon x mal in der letzten zeit beantwortet und grüntlichst diskutiert.

@ Sir_Sascha
genau so was hab ich gesucht ... vielen danke für die schnelle hilfe / beratung :)

DriveCrypt Plus Pack v3.01g

Man kann die Festplatte mit dem Hinweis Hard disk 0 failure... starten lassen. Dort muss man dann ein Passwort eingeben um Windows zu Starten.

Die Festplatte sieht ohne Passworteingabe geshreddert aus.

Kann das Compusec auch nur einenen bestimmten ordner einer externen platte verschlüsseln?
TrueCrypt hatte ich ebenfalls bereits ausprobiert war mir aber viel zu umständlich für meine zwecke während sowas wie Folderlock wiederum schön bequem aber zu unsicher ist.

was ist dir denn an TrueCrypt zu umständlich?? Viel einfacher gehts doch kaum!!

Zurück
Oben