Interner über eine ander IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomse

Cadet 2nd Year
hey leute
ich bin heute auf einer LAN-praty und ich hätte dort gerne internet,
ich hab 2 probleme:
1. sein bruder überwacht den router also muss ich über seinen pc ins I-Net gehen damit er nicht merkt dass jemand anders auch am inet is..
2. ich hab keine anhnung wie

könnt ihr mir bitte helfen?

danke im voraus schon mal xD

ICS
Internet Connection Sharing

Für XP/Vista gibt es genügend Anleitungen im Netz.

Wieso fragst du nicht einfach ob du deren Internetzugang benutzen darfst?
Du kannst nicht einfach so über nen anderen PC ins Netz, wenn du keinen Zugriff auf den anderen PC hast.

weil sein bruder immer meint dass alle viren haben.... und des wegen darf er eig auch keins haben aber er hats bissle umgangen mit ner neuen netzkarte xD er hat gemeint wir sollen uns darüber schlau machen und uns des selber einrichten xDD

Dann bleib doch zu Hause. Wieso geht man auf eine LAN, wenn man ins Internet will?

Tipps zum Umgehen von irgendwelchen Sperren wirst du hier eh nicht bekommen.

ist ja keine sperre sein bruder soll nur nich mitbekommen dass jemand anderes am inet war...
dem gastegeber machts ja nix aus aber seinem bruder schon... (wegen viren)
des i net brauch ich wegen was anderem.... danke für den tipp @ meph!sto

Dann erkläre doch mal dem Bruder das er auf dem Rechner ICS aktivieren soll, wenn er nicht will das jemand sein Inet benutzt?

Eien Router habt ihr nicht irgndwo herumfliegen?

Einfach die MAC des PCs der ins Internet darf einstellen, IP, Subnetz und DNS Einstellungen übernehmen.

Die internen Adressen die dier Router vergibt müssen halt in einem anderen Subnetz liegen damit das Routing funktioniert.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben