Interner USB 3.0 Anschluss

Primerino

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
Hallo Community,
Ich habe eine Frage, auf die ich bislang keine Antwort finden konnte.
Kann ich irgendwie einen USB 3.0 Anschluss in mein Gehäuse bekommen. Mein Ziel ist es eine LED Figur
in meinen PC zu stellen (an die Glasfront) und diese benötigt einen USB Anschluss.
Mein Motherboard ist MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi, AMD X570-Mainboard - Sockel AM4
Vielen Dank im Vorraus.
 
Du hast doch intern am Board nen USB 3... Anschluss, brauchst ja nur ein passendes Kabel mit Buchse anschließen
 
Was für eine Figur willst du denn anschließen?
Wie meine Vorposter schon schreiben: Du hast intern sowohl USB 2.0 als auch USB 3.0 Header.
Ich denke aber du willst eine USB Typ A Buchse haben, oder?
 
Es hat sogar zwei
  • JUSB3~4: USB 3.2 Gen1 Connectors (zuvor USB 3.1 Gen 1, USB3.0)
  • JUSB1~2: USB 2.0 Connectors

MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi Manual
1627064806916.png

Adapter / Konverter | Delock

USB 3.0 19 Pin Anschluss auf 2 x USB 3.0 Buchse Art.-Nr. 65324 und 65670
 
Zuletzt bearbeitet:
Primerino schrieb:
Kann ich irgendwie einen USB 3.0 Anschluss in mein Gehäuse bekommen. Mein Ziel ist es eine LED Figur

die würde auch mit einen USB 2.0 anschluss dann funktionieren, dafür solltest du genug header da haben

dazu brachst du nur einen entspechenden Adapter, den du dann ins Case legst
 
Danke ersteinmal für die vielen schnellen Antworten.
Anscheinend ist es viel einfacher als erwartet (habs nicht so mit hardware)
Das heißt also, dass ich einen Adapter für JUSB 1-2 (USB 2.0) oder JUSB 3-4 (USB 3.0) brauche,
wie zum Beispiel der, den nordic_pegasus geschickt hatte.
 
Oder das Kabel durch eine der PCIe Blenden rausführen und hinten ans MB stecken ;)
 
Zurück
Oben