Internerverbindung teilen?

Purplehanf

Cadet 4th Year
Hey,
ich bin gerade auf einer kleinen Lan-Party.
Leider liegt in dem raum, indem wir die Lan-Party veranstalten kein Internet.
Und ich bin mit meinem PC der einzige der WLAN empfangen kann.
Jetzt meine Frage. Wir alle sind über ein Lanverteiler miteinander verbunden.
Gibt es eine Möglichkeit meine Internetverbindung über die Lanverbindung zu teilen?
Sodass alle etwas von dem Internet haben?
Ich hoffe ich könnt mir helfen!
Gruß
Ergänzung ()

Mein Betriegssystem ist WIndows 7 Ultimate!

Man kann das im Netwersteuerungsmanager einstellen, heißt Internetverbindung freigeben oder so, kommt auf deine Windows Version an, wie kompliziert das wird, außerdem würde ich mich zusätzlich mit einer Firewall und einem guten Antivirenprogramm absichern^^.

Sollte mit einer neuen Netzwerkverbindung per Ad-Hoc eigentlich gehen - nicht unbedingt das beste Surfvergnügen.

Wenn ich mich richtig erinnere bietet Windows eine Option beim erstellen einer neuen Netzwerkverbindung zum einrichten eines Adhob Netzes - der Rest ist dann eigentlich normale Netzwerkkonfiguration.

So, jetzt schreibe ich mal eine sicher funktionierende Variante:

Einstellungen auf den PC mit Wlan:
1. Der PC mit Wlan verbindet sich ganz normal mit dem Router, sodass der Wlan-PC also Internetzugriff hat.
2. Auf dem Wlan-PC das "Netzwerk- und Freigabecenter" öffnen, links oben auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken, dann von den Netzwerkverbindungen die Wlan-Verbindung suchen, rechte Maustaste "Eigenschaften", Registerkarte "Freigabe", Haken beim obersten Punkt machen, den unteren Haken evtl. rausmachen.
Einstellungen auf den anderen Rechnern, die zusammen mit Wlan-PC mit einen Switch verbunden sind:
3. Folgende Einstellungen an jedem PC, der am Switch ist, vornehmen:
In den Eigenschaften der Lan-Verbindung von jedem PC eine eigene IP einstellen z.b. 192.168.100.??? und die passende Subnetzmaske 255.255.255.0 (warscheinlich eh schon geschehen, Beim Wlan-PC z.b. als Lan-IP 192.168.100.1)
Bei allen PC außer dem mit der Wlan-Internet-Verbindung noch unter Standardgateway und DNS-Server noch die IP des Wlan-PC (also hier 192.168.100.1) reinschreiben.

Nun können alle anderen PCs über die Wlan-Verbindung des einen PCs ins Internet.

Warscheinlich kommt meine Antwort für diese LAN eh zu spät, aber vllt. hilfts ja bei der Nächsten.

Zurück
Oben