Internet mit Kumpel teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die KI weiß halt nicht was du von ihr willst. falsch ist es nicht was sie geschrieben hat.

1) mit einem VPN kann dein Freund dein Internet mit nutzen - vorgeben in Ö zu sein obwohl er in DE ist.

2) mit einem VPN bekommt man er in DE nicht die Bandbreite aus Ö
Annahme: DE 20/5Mbit Ö 20/5Mbit.
Ö-Upload von 5Mbit stünde DE als Download zur Verfügung.

Annahme: DE 20/5Mbit Ö 100/20Mbit
Ö-Upload von 20Mbit stünde DE als Download zur Verfügung.

Annahme: DE 20/5Mbit Ö 100/100Mbit
DE kann nie mehr als 20Mbit Download erreichen egal ob du in Ö 100Mbit Upload hast.

3) ein VPN ist verschlüsselter Datenverkehr der beim Router/Modem/VPN-Server auch Rechenleistung braucht. Dies Verschlüsselung beeinflusst den Datendurchsatz. Der Speed wird langsamer.
Das ist nicht bei jedem VPN-Protokoll gleichermassen aber im Allgemeinen der Fall.

Oh by the way: Klasse Beispiel für ein XY-Problem, bei dem der Fragesteller fragt ob bzw. wie etwas geht, ohne zu erklären warum er das wissen will. Obwohl hier ganz klar ein unausgesprochenes Grundproblem vorliegt, dessen Beschreibung helfen würde wirklich zu helfen.
So eine Aussage wie „Mein Freund hat langsames Internet, meines ist sehr schnell - kann er das mitnutzen und dann auch schnell Downloaden?“
Oder „Mein Freund kann in Steam im Shop das Wolfenstein mit Hakenkreuzen weder sehen noch kaufen noch downloaden - ich als Österreicher von meinem Zugang aus schon. Kann er meinen Zugang nutzen um es zu kaufen?“
Das sind konkrete Fragen die sich auf ein Problem beziehen - das was der TE hier fragt ist nur, wie er das was er für die Lösung für dieses unausgesprochene Problem hält umsetzen kann…

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
FireDDracio schrieb:
Ich lebe in Österreich und mein Kumpel in Deutschland ich möchte das er mit meiner Internetgeschwindigkeit z.b Spiele runterladen kann, ich habe gehört das dies mit WireGuard funktionieren soll, wie geht das genau und was muss ich beachten, wir haben beide einen Windows 11 PC,
Kurz, einfach und für Laien: Nö - funktioniert nicht. Grund: Physik und Erdkunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Micha- und azereus
NJay schrieb:
Ja und wie kommen die Daten dann zu ihm?
Er könnte es ja mal mit einer von den neuen KI basiert gezüchteten GigaBitlan Tauben versuchen. Oder aber er stellt über die gesamte Strecke von ihm bis zum Kumpel Repeater auf. Dann stolpert auch schon keiner mehr über das ja ansonsten etwas lange Patchkabel. Ein guter Punkt da man sich so auch die möglichen kabelbedingten Verbindungsabbrüche weil wer drübergestolpert ist spart.

iSight2TheBlind schrieb:
Oder „Mein Freund kann in Steam im Shop das Wolfenstein mit Hakenkreuzen weder sehen noch kaufen noch downloaden - ich als Österreicher von meinem Zugang aus schon. Kann er meinen Zugang nutzen um es zu kaufen?“
Nein kann er natürlich nicht ABER wenn sich der Freund aus Österreich bei sich zuhause in den Account des Freundes aus DE einlogt und dann das Spiel kauft funktioniert das. Das hab ich schon mehrmals so mit der Hilfe eines Freundes aus der Schweiz gemacht. Wie z.B. mit Dead Island das war für DE gesperrt aber nicht in CH / AT.

Edit:
Er muss das Game dann auch noch downloaden und installieren. Ansonsten greift beim ersten Download das Geolock wieder. Wenn es einmal in der Bibliothek verfügbar gemacht wurde kann man es danach von überall aus nutzen oder auch erneut downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Schon geil wie Manche sich Einiges vorstellen. Leider funktioniert das Ganze so nicht aus schon beschriebenen Gründen aber wär schon cool, da hast du Recht.

Auf was für abstruse Ideen so manche kommen. Da wundert mich gar nichts mehr, das es immer weiter abwärts geht. Mit ein wenig Logik und Verstand würde man innerhalb 5 Sekunden darauf kommen, das so etwas gar nicht möglich ist. Da braucht man nicht einmal eine KI zu befragen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Also….
Leider nein, chatgtp hat dich brandschwarz angelogen oder du hast die Frage falsch gestellt.
auch über vpn bleibt die Geschwindigkeit bei ihm gleich klein. Wenn schon muss dein Kumpel einen neuen schnelleren Internetvertrag abschliessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und iSight2TheBlind
Was ist daran jetzt das Problem, anscheinend werden die Themen bzw. Fragen aller Art hier nicht ordentlich beantwortet und dann wundert man sich warum man nicht antwortet

Logisches Denken sollte man nicht outsourcen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und redjack1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben