Internes Kartenlesegerät "Akasa AK-HC-07BK", Festplatten lassen sich nicht richtig auswerfen

Von Akasa selbst kriege ich leider keine Antwort, habe aber jetzt noch was rausgefunden, und zwar glaube ich mittlerweile echt, dass er den ganzen USB Hub trennt, wenn ich da eine Festplatte auswerfen will. Und zwar sieht man hier auf dem ersten Bild, habe ich mal 3 Festplatten daran angeschlossen, an dem Kartenlesegerät und die werden alle zusammen angezeigt und nicht getrennt, also ich könnte nur alle zusammen trennen und ich bin mir bald 100 Prozentig sicher, dass ich sobald ich das auswerfe, er mir den ganzen USB Hub auswirft und danach auch deswegen nichts mehr geht danach... Die anderen 2 Einzelnen Festplatten sind nämlich beide über die 2 USB Ports im Gehäuse dran und einzeln und lassen sich auch einzeln auswerfen... Demnach steht auch bei Bild 2 danach das Ausrufezeichen bei USB Hub, bestimmt weil der ganze Hub ausgeworfen ist...


Jetzt ist nur die Frage, was stimmt nicht? Stimmt da was mit dem Cardreader selber nicht, dass der sich da komplett so raus wirft, also wie der gebaut ist, oder ist das auch eine Einstellungssache kann man da irgendwo Einstellungen vornehmen das der die Platten einzeln anzeigen soll, oder wie kommt sowas zustande überhaupt? Könnte das auch daran liegen das da 4, 3.0 USB Schnittstellen dran verbaut sind und das zu viel ist über ein so ein USB Kabel, das der das nicht einzeln hinkriegt?

Kann evtl. jetzt da einer was mit anfangen und ggf. weiterhelfen, was da das Problem sein könnte?

Würde mich nochmal um Antwort freuen.

LG
 

Anhänge

  • Festplatten alle zusammen.png
    Festplatten alle zusammen.png
    6,5 KB · Aufrufe: 15
  • USB.png
    USB.png
    7,7 KB · Aufrufe: 18
BlueFire46 schrieb:
dass er den ganzen USB Hub trennt, wenn ich da eine Festplatte auswerfen will.
Ich meine das ich Dir das schon getippt hatte.

Wenn Akasa nix Support und die Teile gerade gekauft dann ab zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFire46
Ja das schon nur hab ichs halt jetzt auch definitiv so festgestellt... Frage mich nur wieso das bei beiden Teilen genau so ist? Also Einstellen kann man da nichts?
 
Es wird bei Beiden so sein weil es so ist durch gleiche Hardware.
Was da abgeht per Software (hier ist das Windows plus Treiber gemeint) plus der Hardware die Akasa hat sich auf ihren Namen umlabeln lassen weiss keiner.

Ist natuerlich Kacke fuer Euch weil eigentlich wolltet ihr einfach nur Funktion.

Wenn ihr die Teile behalten wollt, schliesst einfach keine Festplatten an das Teil an.
Mache ich bei meinen Frontports am PC-Gehaeuse auch nicht.
 
Wir werden sie zurück schicken... Ich hoffe wir finden noch einen besseren Internen Cardreader, der so die Sachen alle hat, wie dieser und dann auch funktioniert, hab da irgendwie nichts mehr tolles gefunden...

Darf ich fragen warum du bei dir keine Festplatten an den Frontports anschließt, aus welchem Grund?
 
BlueFire46 schrieb:
aus welchem Grund?

Kabellaenge.
Vom Brett zum Gehaeuseport ist bei mir kein Hub dazwischen.
Dann zusaetzlich das Kabel von der externen SSD/HDD.

Fuer das Anstecken von externen SSD/HDD habe ich einen aktiven Hub auf dem Tisch.
Fuer 3,5" HDD eine Dockingstation.
Diese CF/SD/Micro-SD Karten aus Kameras etc. erledige ich mit passendem USB-Kartenleser.
Wird bei Bedarf angeploppt.

1709765892304.png


Abgesehen davon koennte ich in mein Gehaeuse Dein Akasateil garnicht einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFire46
Zurück
Oben