Internes möglichst leises Laufwerk

AGuu

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo Leute :)

Bin auf der Suche nach einem geeingeten BlueRay - Laufwerk für meinen neuen HTPC. Das wichtigste Kriterium ist da natürlich die Lautstärke beim abspielen von DVDs/BlueRays und es sollte so um die max 100 €. In näherer Auswahl ist das Pioneer BDR-208EBK und das LG BH16NS40. Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Laufwerken gemacht bzw. gibt es dazu noch alternativen?
Hab gehört dass die Plextor Laufwerke auch sehr laufruhig sein sollen !?!
 
Plextor sind zwar ein paar Euro teurer aber sehr laufruhig. Mein DVD-Brenner PX-891SA ist mit CD sehr angenehm leise. Im Vergleich zu anderen Herstellern liegen da Welten dazwischen.
 
die LWe drehen beim Filmgucken mit 1fach BR-Speed. was kann da laut sein? kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie laut ein LW bei 1fach werden soll nach euren vorstellungen?! beim einlegen bis zum menü ... ok, aber dann während des filmes?!

i doubt it!
 
Vielen Dank für die Antworten! Tendiere mittlerweile zu einem Pioneer da er wirklich sehr leise sein soll ... Da gibt es nur irgendwie ziemlich viel verschiedene Typen (208-DBK; 208-EBK; S08XLT) die aber preislich sehr ähnlich sind. Weis einer was da der unterschied ist mal abgesehen davon, dass der S08XLT eine andere Front hat ?? Irgendwie weigert sich Google energisch mir irgendwelche Infos darüber zu geben :(
 
Tach auch,

habe selbst einen aus der Vorläufergeneration: den S07XLT. Wenn sich das nun für die 8er nicht geändert hat: Die unterscheiden sich alle nur wenig: bei den 7er ist es so, daß eine der Version noch die BDXL-Medien (100GB) unterstützte. Der XLT hat wohl neben der anderen Blende einen eigenen/verbesserten Staubschutz und ist ggfs. noch eine Spur leiser.
Zitat: "The Pioneer BDR-S08XLT has a special enclosure with internal honeycomb structure, which effectively dampens motor noise and made the drive is very quiet. At the same time this makes the internal structure of BDR S08XLT resistant to dust and dirt."

Ansonsten bin ich von dem Pio wirklich angetan: sehr leise, Geschwindigkeit voll okay, keinerlei Störungen/Probleme gehabt.

Beste Grüße
-z.
 
Zuletzt bearbeitet: (info added)
Kann vom BDR-208EBK berichten. Selbst beim Blu-ray-Auslesen mit voller Geschwindigkeit ist nur ein leises Rauschen zu vernehmen. Keine Vibrationen, kein Dröhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben