NAS

Internes Netzwerk Messenger(verschlüßelt)

mmp05

Ensign
ich suche ein Freeware Programm, welches

einen Sofortnachrichten Dienst/instant Messenger bietet, welcher seine Nachrichten jedoch verschlüßelt abschickt ...
Es muss zusätzlich ein Multiuserchat erlaubt sein ...

Es soll somit gewährleistet sein, dass auch beim mitsniffen des Netzwerktraffics die Nachrichten nicht zu sehen sind ...

Es soll ein mit Lokalen IP's arbeiten und nicht den Umweg übers Internet gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
am ehsten würde ich mal sagen trift das auf miranda zu da kannste n plugin zur verschlüsselung rein machen... aber der andere muss das auch haben... sonnst kommt bei "nativ" zwar n grünes schild, konnten wir mit n sniffer aber trotzdem lesen^^

für messenger plus gibts auch n script für den gleichen dienst... verschlüsselung is drinne über netzwerk lokal wüsste ich nich, die anbieter zb icq/msn wollen ja deine (geschrieben) daten haben ;)

Trillian kann auch Verschlüsselung. Auch in der Free-Version. Das nutzt eine 128 bit Blowfish-Encryption.

Wir nutzen ein Tool "NetSend".
Arbeitet halt über net send und funktioniert 1A.

Weiter Infos bekommste sicherlich über eine Suchmaschine.

Miranda ist individuell. Jeweils mit ICQ, MSN, etc. wird das Internet benötitgt, jedoch glaube ich, dass es ein Plugin/Protokll gibt, welches LAN-Chatten ermöglicht.

Trillian kann man direkt rauswerfen, da dieses keinerlei Protokolle anbietet, welche nicht das Internet benötigen.

NetSend wäre eine durchaus interessante alternative, jedoch ist mir eine Verschlüsselung nicht bekannt.

Zurück
Oben