Internet-Adresse der Fritzbox

Crass Spektakel

Lieutenant
Vielleicht bin ich zu doof aber wo finde ich in der Benutzeroberfläche der Fritzbox meine Internet-IP-Adresse?

Das Nutzen externer Dienste (z.B. https://www.wieistmeineip.de/) steht nicht zur Verfügung und es geht um die Internetseitige Adresse, nicht die im lokalem Netz.

Vor ein paar Jahren stand das noch unter Online-Monitor neben IPv4 und IPv6, jetzt steht da in etwa "110MBit verbunden seit xyz" und sonst nix.

EDIT: die erweiterte Ansicht aktivieren ab FritzOS 7.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die alte 7490.
z.B. unter Internet --> Online-Monitor

Internet --> Onlinemonitor

Anders als bei allen anderen steht es bei mir unter Online-Monitor

Komisch, bei mir steht es wo ganz wo anders.
0CA8E37C-422C-4F5D-B17C-C15E0F1B0753.jpeg

Vielleicht steht es bei dir, entgegen der allgemeinen Erwartung hier, unter Online-Monitor?

Crass Spektakel schrieb:
Das Nutzen externer Dienste (z.B. https://www.wieistmeineip.de/) steht nicht zur Verfügung und es geht um die Internetseitige Adresse, nicht die im lokalem Netz.
Das verstehe ich nicht - wozu muß man die Internetadresse kennen, wenn das Internet nicht zur Verfügung steht? Ansonsten genügt ein Click auf diesen Link und man sieht alles was man wissen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
Crass Spektakel schrieb:
Vor ein paar Jahren stand das noch unter Online-Monitor neben IPv4 und IPv6, jetzt steht da in etwa "110MBit verbunden seit xyz" und sonst nix.
Dann hast Du damals vermutlich einen Internetzungang per DSL und dem eingebauten Modem der FRITZ!Box gehabt, und jetzt per WAN und einem externen Modem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter
Wird wohl deshalb so nicht stehen weil du ein only IPv6 Anschluss hast, oder du musst die erweiterte Ansicht aktivieren.

chrigu schrieb:
oder du musst die erweiterte Ansicht aktivieren.

Danke, das wars und mit dieser Info habe ich auch schnell in der CHANGES-Datei gefunden:

7.00 beta zur Anzeige der aktuellen WAN-Adresse ist zukünftig der erweiterte Modus erforderlich.

Ist zwar merkwürdig dass man sowas explizit anfordern muss aber mir soll es recht sein.

Zurück
Oben