Internet am Handy schneller als am PC?

Arie

Cadet 3rd Year
Abend!

Wir haben bei uns zu Hause einen Router von T-Mobile stehen, der im Wohnzimmer steht. Da mein PC keine WLAN-Karte hat, habe ich das Lan-Kabel vom Router durch die Wand mit dem PC verbunden. Habe bis jetzt immer 2 mbit/s an Downloadspeed erhalten, was nicht schlecht ist. Festnetz ist bei mir kein Thema, da ich nur 0/6 mbit/s an Downloadspeed erreichen würden. Der Vertrag lief aus und ich entschied mich, ein Upgrade zu machen. Beim alten Vertrag wurden die wie im Vertrag festgelegten 2 mbit/s erreicht, jedoch beim neuen Vertrag, bei dem bis zu 5 mbit/s drinnen wären, bekommen ich nur 1 mbit/s an Downloadspeed am PC.

Ich habe auch schhon öfters meinen Router mit Ookla am Handy getestet: Dort bekomme ich 2,5 mbit/s an Downloadspeed. Ich war Ende Dezember auch schon beim Support von T-Mobile, um eine Lösung zu erhalten.
Fazit: War zwei Mal beim Support, sie haben bis jetzt keinen Anruf getätigt, wobei sie gesagt haben, dass sie mich innerhalb von 3-4 Tagen kontaktieren würden.
Momentan haben wir Februar, und keiner hat sich gemeldet: Eine Frechheit, wie ich finde!

Danke für eure Bemühungen im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Was für Bemühungen, ich finde die Frage nicht?!

Außerdem wurde weder was zu Geräten/Hardware noch zu Vertrags/Tarif bzw. DSL Geschwindigkeit geschrieben.

Dann wurde wieder mal mbit/s mit Mb/s verwechselt und und und....

Langsam keinen Bock mehr sowas zu lesen.

Erzähl doch erstmal, was du überhaupt für nen Vertrag hast. einen 5MB Vertrag gibt es nicht! Einen 40.000er Vertrag übrigens auch nicht.

Und öh ja, wende dich an den Support! Erneut!

Tut mir echt Leid, habe ich total vergessen.

Verträge von T-Mobile: https://www.t-mobile.at/myhomenet/
Mein alter Vertrag: MY HOMENET UNLIMITED LIGHT
Mein jetziger Vertrag: MY HOMENET UNLIMITED TURBO

Mein alter Router: HUAWEI B593
Mein jetziger Router: LTE CPE B315

Das Austauschen des Routers hat nix bewirkt, außerdem habe ich schon zwei mal die SIM-Card für den Router ausgetauscht.

Aus den Vertragsdetails:

Die Ihrem Tarif jeweils zugeordneten Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk.
Übertragungsgeschwindigkeiten können nicht zugesichert werden und sind von zahlreichen Faktoren, wie
Standort, Endgerät, besonderen Tarifbestimmungen, Verwendungsgruppe, Netzauslastung etc. abhängig.
Bei T-Mobile kommt im Fall von Netzauslastung eine Bandbreiten-Optimierung zur Anwendung.

Zu Stoßzeiten wird halt gedrosselt, vielleicht liegt es auch daran.

Zurück
Oben