Help! Mein Internet ist schneller als sonst!

Es kommt schon mal vor, dass Provider etwas anpassen, mein GF 500/100 bei der Telekom wurde zu 600/300 zum selben Preis. Ich spüre allerdings mehr von den 300 statt 100 Upload beim Hochladen zu YT. :D
Hier hat sich die Telekom (kurz danach auch 1&1, O2, Vodafone) endlich von 1/5 auf 1/2 der Konkurrenz (z.B. Dt. Glasfaser) angegelichen.

Somit über die 50% mehr mögliche Downloadgeschwindigkeit freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich habe mir telefonisch beim Smartphone-Tarif und Umstieg auf 5G was rausgehandelt: unlimitierte Daten (350mbit down, 50mbit up) für 22€ pro Monat. Mittlerweile ist das auf 1000mbit / 125mbit je nach Lage und Distanz zum nächsten Masten.

Soll heißen, es ist da durchaus Spielraum. V.a. wenn die Kündigungsdrohung real ist, weil genug Anbieter am Markt sind und diese auch von sich aus die Bandbreite "gratis" erhöhen. Da ziehen die Anbieter dann gerne nach, um die Kundenbindung zu erhalten.

Ich kann mich noch gut an die VDSL 10.000kbit Zeiten erinnern, also frühe Phase des DSL Internets. Da wurde in regelmäßigen Abständen die Bandbreite ohne Rückfrage verdoppelt.

Kann ich nicht. Die kennen nicht mal meine Postleitzahl. :D

@Krausetablette
Hier wurde auch nichts Tariflich oder Vertraglich angepasst oder sonstiges auf irgendeiner weise rechtliche informatiosnpflichtige angepasst das ist ein großer Unterschied.

Und ja, dass ein Anbieter mal irgendwas für alle Kunden ausrollt ohne dass diese Informiert werden außer über globale Plattformen ist durchaus öfter der Fall.

Zurück
Oben