Internet am Netbook übers Handy

Obol

Ensign
Hallo,
da mir hier schon sehr oft geholfen wurde, wende ich mich auch dieses mal wieder mit einer Frage an euch.
Zur Zeit besitze ich Netbook ohne UMTS Flat, da ich an der ganzen Uni und zu Hause sowieso überall w-lan habe. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein Smartphone zuzulegen. Da man das Smartphone dann doch eher mal in der Bahn o.Ä. benutzt wo gerade kein w-lan vorhanden ist würde ich zu dem Smartphone auch eine UMTS Flat dazu kaufen.
Da kam mir die Idee, dass ich doch bestimmt irgendwie das Internet, das ich mit dem Smartphone habe auf das Netbook via Kabel, Bluetooth, w-lan oder so übertragen kann. Damit ich dadurch dann auch mit dem Netbook überall Internet habe, wenn man es dann doch mal braucht. Die Frage ist geht das? Mein Netbook hat jedenfalls keinen sonen Simkarten slot.
Falls es geht, brauch ich dann ein spezielles Smartphone oder einen speziellen Tarif?

Das waren glaube ich erst einmal alle Fragen.

Grüße Codex

Das einzigste was der Vertrag/Tarif zwingend beinhalten muss ist "Tethering". Ist eigentlich mit allen Smartphones möglich... habe zwar selbst nur Erfahrung in Verbindung mit Android. Mit Kabel läuft's eigentlich am stabilsten... Bluetooth ist möglich, hat aber manchmal so seine Problemchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke!
Habe mich jetzt mal bei blau umgesehen und da stand dann unten:
ohne Roaming. Voice over IP und Peer-to-Peer sind ausgeschlossen
Hat das damit etwas zu tun? Ansonstan habe ich nichts von einem tethering verbot gesehen.
Grüße Codex

Du kannst sowohl mit Android, als auch mit iOS ein Wlan aufspannen. Mit dem Netbook musst du sich dann nurnoch mit dem Smartphone verbinden.

Oder hab ich was falsch mitbekommen?

Zurück
Oben