Per Laptop übers Handy ins Internet?

• Ersteller Ersteller Informer
  • Erstellt am Erstellt am
I

Informer

Gast
Hallo!

Da ich nächste Woche ins Krankenhaus muß wollte ich mich mal schlau machen ob ich mein Smartphone (htc Mozart 7 mit Windows) als Internet-Empfänger für mein Laptop (win7)mißbrauchen kann?

Geht bestimmt, nur wie?

Grüße und gute Nacht!
Informer

Hey, also ich habe eine Iphone 4 und das geht wunderbar.

Musst Tethering aktivieren und dann kannst du entweder per USB oder Wlans direkt übers Handy online gehen.

Also Tethering heißt es wie gesagt beim Iphone... wird aber sich auch sowas für dein Handy geben.

Musst halt schauen ob dein Provider Tethering erlaubt. Dann ist das aber (gerade auf Android-Basis) gar kein Problem.
Vergiss aber das Ladekabel für dein Smartphone nicht ;)

Bei mit Motorola Milestone mit blau.de Prepaid und Internet Flat geht es ohne Probleme

Das geht sogar mit meinem alten Sony C902. Der Akku wird aber schnell leer sein.

Geht aber bei Windows Mobile 7 Phones eben nicht standardmäßig. Nur per Jailbrake...

nicht vergessen zu fragen ob du es überhaupt darfst,
weil in den meisten krankenhäusern handys verboten sind.

Ach, er wird schon merken, wenn im Bett gegenüber der Opi plötzlich breakdanced, weil der Schirttmacher ein wenig mehr "power" bekommt :D

Aber BTT: Wie schon gesagt, einfach im Handy Tethering (so heißt da glaub ich nicht nur bei Apple) aktivieren und dann sollte das laufen.
Lass das Handy aber am besten gleich am Akku ;)

Aber BTT: Wie schon gesagt, einfach im Handy Tethering (so heißt da glaub ich nicht nur bei Apple) aktivieren und dann sollte das laufen.
Lass das Handy aber am besten gleich am Akku

Bei HTC WP7 wie gesagt nur per Jailbrake...

Wäre es nicht einfacher im Krankenhaus zu fragen, ob sie evtl. auch WLAN Hotspots haben?

Unser Krankenhaus hat hier in der Cafeteria einen WLAN Hotspot für 5 Euro pro Tag ;)

@WLAN Hotspot für 5 Euro pro Tag
ist doch voll billig

bei uns kostet ein tag tv 8€

nhg.RabbiT schrieb:
Also ich habe einen VF Vertrag und dort ging es anstandslos !!

Hat auch keiner das Gegenteil gesagt. Die Gesetze schreiben auch vor mit dem Auto innerorts (sofern nicht anders angegeben) höchstens 50 km/h zu fahren, mein Auto fährt aber anstandslos schneller!

Und es heißt "Dumping"...

Zurück
Oben