Internet am zweiten PC deutlich schneller?

Nixdorf schrieb:
Vielleicht erstmal gucken, ob es an der Software oder der Hardware des Rechners liegt: Ein Live-Linux starten und damit messen. Ist es damit ebenfalls lahm, liegt es an der Hardware. Ist es damit flott, liegt es am Windows.
Einen was im Wie Bitte? :D Also jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie kriege ich dieses Live Linux?

xxMuahdibxx schrieb:
Wie gesagt den Tcpoptimizer beim Freund drauf und seine Werte auslesen... Sollten ja bei dir dann händisch einstellbar sein
Müsste ich später mal angehen wenn der gute Mann von der Arbeit heimkehrt. Danke dir !
 
Noired schrieb:
Waren beide zwei Billokabel von Amazon, aber da die 1000 Mbit eigentlich ankommen auf den Dingern reicht das ja :)
das bedeutet nur, dass 8 adern eine Verbindung haben. Kommt aber halt immer mal wieder vor, dass da dein irgendwo doch was oxidiert ist und doch pakete verloren gehen.
Tausch mal einfach testweise die Kabel. Nur um sicher zu gehen.

Und was @Dr. McCoy sagt.
 
Linux live wie Linux Mint oder knoppix...
 
Noired schrieb:
Einen was im Wie Bitte?
Einen bootfähigen USB-Stick. So etwas kann man zum Beispiel hiermit erstellen.

Wenn dann davon gebootet wird, und mit dem Linux wird die volle Geschwindigkeit erreicht, dann kann man sofort alle Überlegungen hinsichtlich Hardwareproblemen streichen. Es muss dann am Windows liegen. Sollte aber der (eher unwahrscheinliche) Fall auftreten, dass mit dem Linux ebenfalls nur die geringere Geschwindigkeit gemessen wird, dann müsste man in der Hardware-Richtung weiter prüfen.

Ich halte diesen Schritt daher immer für hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
Hm, hast Du zufälligerweise ein MSI-Mainboard?
Und dazu Dragon Center oder MSI-Center wie das neuerdings heißt installiert?
Dann schau mal hier.
 
Zurück
Oben