Internet auf Laptop. WIE?

nadine_94_

Newbie
Hey!
also ich bin ziehmlich neu hier, und weiß deshalb nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, also seid nicht böse mit mir..
ich habe gestern meinen Laptop bekommen. und jetzt möchte ich auch gern internet dadrauf haben. wir haben bereits einen PC und hatten somit schon vorher einen internetanschluss bei arcor (Arcor-DSL Speed-Modem 50). unser PC hat Windows 2000, mein Laptop hat Windows Vista. Die Marke des Laptops ist 'HP Pavilion dv7'. und der hat auch W-LAN und alles. Wie bekomme ich jetzt eine internetverbindung auf meinem Laptop hin (natürlich Kabelos)?
Bitte um schnelle antwort =* (am besten per mail, weil ich mich hier nicht zurechtfinde)
LG Nadine ♥

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:
Das Gerät, mit dem ihr ins Internet geht (Arcor-DSL Speed Modem 50) müsste über ein Kabel mit deinem Notebook verbunden werden. Das ist sicher nicht erwünscht.

Daher solltet ihr euch wie schon oben "vadderloewe" gesagt hat, nach einem Router umsehen. Der stellt die Verbindung ins Netz her und bietet euch die Möglichkeit, mit mehreren Rechnern ins Netz zu gehen.
Dieser sollte dann Wlan haben, damit du mit dem Notebook kabellos ins Netz kannst.

Brauchbare Geräte (Wlan-Router mit Modem) gibts ca. ab 45€
Allerdings brauchen wir noch ein paar Infos, um die Geräte empfehlen zu können
-Was wollt ihr ausgeben?
-Evtl., wie weit die Reichweite sein soll?
-Was sollte das Gerät alles haben (Gibt welche mit extrem vielen Extras)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, das der PC mit Windows 2000 schon Internet hat, also die Internetverbindung im Haus prinzipiell steht?

Die Entfernung von Laptop und Router darf nicht zu groß sein, zum testen gehst du mit dem Laptop so nah wie möglich an den Router.

Falls du einen Schalter am Gehäuse des Laptops hast muss dieser natürlich aktiviert sein ---> Bedienungsanleitung.

Schau dir mal diese Anleitung an ---> klick

Edit: Die Modem, Router Problematik gilt es natürlich vorher zu lösen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie mein Vorredner bereits gesagt hat ist es für den Zugang von mehr als einem Computer nötig einen Router zwischen Modem und Computer zu hängen.

Zur Zeit kannst du nur ein Computer betreiben (mit Internet versorgen). Der Router baut die notwendige Verbindung mit dem Modem auf und teilt die Leitung aus andere Computer, die angeschlossen sind, auf.

Nachdem du dir einen Router gekauft hast, musst du diesen an deinem Modem anschließen, danach musst du mit einem LAN-Kabel den Router mit deinem PC verbinden und über eine Weboberfläche die notwendigen Zugangsdaten von deinem Provider (ARCOR) eingeben.

Nun kannst du mit allen angeschloosenen PC' oder Notebooks ins Internet.

WLAN einrichten ist auch ein Thema, aber wenn du den ersten Schritt geschafft hast, kannst du dich damit beschäftigen.
Ich kann dir bei den Routern folgende Marken empfehlen:
DLINK
NETGEAR

ich denke für deinen Verwendungszweck wird ein standart Modell völlig ausreichen.

Zurück
Oben