Internet ausfall bzw. extrem langsam

Peter220784

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
256
Hallo

ich habe leider öfters das problen das main internet nicht zu gebarauchen ist ich komme zwar auf dem pc auf einige internetseite wie z.b. computerbase das laden dauert aber extrem lange jetz bin ich aber über hotspot vom handy verbunden mein fire tv zeigt mit an kein internet und viele internetseiten laden auch nmicht wenn ich vom pc aus versuche oder handy meine fritz box zeigt mir aber eine stabile dsl verbindung an und ich habe sogar eine ip adresse hier mal die ganzen informationen zu meiner verbindung zu meinem dsl anschluss. Meinen Internetanbiter Norther Acces ereiche ich natürlich nicht außerhalb der geschäftszeiten.
Leider ist es nicht das erste mal das sowas pasiert als ich das letze mal dieses problem hatte habe ich über die webseite des anbiters eine störungsmeldung gamacht mit dem hinweiß das eine dsl verbindung weiterhin besteht und die wolten dann einen zugang zu meiner fritzbox von außen haben dann habe ich dehnen geschrieben das die keinen zugang barauche da das problem nicht ich meiner fritztbox ist und auch nicht in meinem heimnetzwerk und auch nicht die verbindung von meiner fritz box zum dsl verteiler ich hatte dehnen soger screenshotst geschick und die meinetn einfach zu mir wie könnte ich das denn beurteilein da ich ja kein expete sei
Außer dem habe ich noch nie einen 4k film auf amazon in 4K gesehen daher vermute ich das die das irgendwie blockierne können die das um eventuel recurcen bei sich zu sparen weil downloads die ich bei z.b. steam mache die laufen mit voller geschwindigkeit aber da sehe ich ja auch ghenau die aktuelle downloadrate vieleicht drosseln die streams weil die nutzer das nicht genau sehen und es diesen nicht interessiert?
verbindungseigenschaften.png
ip adresse vorhanden.png

dsl verbindung aktiv.png
 
Peter220784 schrieb:
Meinen Internetanbiter Norther Acces ereiche ich natürlich nicht außerhalb der geschäftszeiten.
Morgen früh(gleich) haste wieder Gelegenheit.

Abgesehen davon, ist dein Text furchtbar zu lesen, ganz ohne Satzzeichen und fragwürdiger Rechtschreibung und Grammatik.
Ergänzung ()

Peter220784 schrieb:
aber da sehe ich ja auch ghenau die aktuelle downloadrate vieleicht drosseln die streams weil die nutzer das nicht genau sehen und es diesen nicht interessiert?
Jopp, der Aluhut lässt grüßen.
Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, Engaged, dahkenny und 10 andere
Peter220784 schrieb:
aber da sehe ich ja auch ghenau die aktuelle downloadrate vieleicht drosseln die streams weil die nutzer das nicht genau sehen und es diesen nicht interessiert?
Jopp, der Aluhut lässt grüßen.
Blödsinn.

ja gibt es denn eine andere klärung wieso ich bei amazon nur in full hd gucken kann wird mir doch angezeigt auf dem fire tv da steht 1080p und in der fritz box sehe ich halt in dem moment nur maximal 3000 kbits auslastung und meine leitung könnte halt 50000 kbits und es ist nun mal ne 4k stream den ich soger gekauft habe ???
mein fernsehr kann 4 k und mein fire tv auch aber es wurde mir halt ncht nie angezeigt es steht dort immer 1080p hdr
 
Dafür braucht du den fire TV 4k Stick.
 
ich hab sogar die neuste fire tv box ich dachte das muss ich nicht erwähnen wenn ich 4k erwähne.
 
Dann noch pampig werden..
Kann nichts dafür das du so undeutlich schreibst.

Hast du die streaming Qualität in den Einstellungen entsprechend angepasst?
Ergänzung ()

Peter220784 schrieb:
4k stream den ich soger gekauft habe ???
Welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, DJMadMax, SirNiffler und eine weitere Person
entschuldigung für mrinr pampigkeit natürlich habe ich die streaming qualität auf höchste einstellung angepaast und auch den audie auf höchste verefügbare eingestellt
leider habe ich auch bei diney+ obwohl mir dolby atmos angezeigt wird kein dolby atmos
in der disney+ app werden mir auch filme mit 4 k angezeigt leidder zeigt diese app nicht an ob ich auch 4k bekomme aber auch hier wird mir in der fritzbox nur eine auslastung von 3000 kbits gezeigt daher gehe ich davon aus das ich auch hier kein 4k sehe

Peter220784 schrieb:
4k stream den ich soger gekauft habe ???
Welchen?


dune part 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter220784 schrieb:
diney+ obwohl mir dolby atmos angezeigt wird kein dolby atmos
Dafür hast du auch Endgeräte die mit Atmos umgehen können und ebenso entsprechende Lautsprecher?
Vielleicht solltest du erstmal auflisten welche Gerätschaften du besitzt. TV, AVR, Lautsprecher usw..

Ich denke nicht, das dein Internet hier das Problem ist.
 
Skudrinka schrieb:
Dafür hast du auch Endgeräte die mit Atmos umgehen können und ebenso entsprechende Lautsprecher
ich würde nicht es nicht sragen wenn es nicht so wäre aber egal

also:
neueste amazon fire tv box angeschlossen an eine lg 4k 65 zoll irgendwas kann hdr mehr weiß ich gerade nicht
und am andern anschluss ein pioneer avr vsx-lx303 und an diesen sind 9 lautsprecher + zwei subwoofer angeschlossen

ich hab auch eine blurayplayer der uihd disk abspielen kann darüber sehe ich 4k und habe auch atmos sound
 
die neuste fire tv box hat zwei hdmi anschlüsse einmal tv und einmal einen eingang mit arc (audio reverce channel) wenn ich die fire tv box an den avr anschließe und von dort an den tv gehe bekomme ich kein bild leider weiß nich warum
 
Sie hat einen Eingang sowie einen Ausgang.
Den Ausgang mit dem Eingang des AVRs verbinden. Am AVR die richtige Eingangsquelle wählen, den Ausgang selbstverständlich mit dem Eingang des TVs verbinden.
Da ich deinen AVR nicht kenne und das spezifisch ist, das Handbuch nutzen.
An der Box wirst du wahrscheinlich auch das ein oder andere wie Tonformate auswählen müssen. Auch hier hilft das Handbuch.

Das ist eine reine Konfigurationssache, die nichts mit deinem Internet zu tun hat.
 
Skudrinka schrieb:
ie hat einen Eingang sowie einen Ausgang.
Den Ausgang mit dem Eingang des AVRs verbinden. Am AVR die richtige Eingangsquelle wählen, den Ausgang selbstverständlich mit dem Eingang des TVs verbinden.
ja wie gesagt schon versucht der audio reciver spielt halt ton ab aber tv zeigt kein signal genau das gleiche mit einem waipu tv stick gehapt er zeigt auch nur bild direkt am tv den start sound von beiden geräten höre ich allerdings über die am avr angeschlossenen lautsprechen einzig mein pc und mein blurayplayer am avr angeschlossen geben sound und den ton über den avr an den fernseher

p.s. mein internet funktiornier jetz wieder zum glück habe ich schallplatten die mich in den letzten zwei stunden wenigstens mit musik versorgten.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Das ist eine reine Konfigurationssache, die nichts mit deinem Internet zu tun hat.
selbst in der prime app vom meinen lg tv die extrem lamgsam ist bekomme ich nur maximal 1080p hdr angezeigt wenn ich darüber einen film streame
 
Zuletzt bearbeitet:
es funktiornier wieder hat ja dis vorhin nicht fuktiorniert

ich weiß nicht was sich geändert hat in meiner fritzbox steht immer noch verbunden und ich hab auch immer noch eine ip v4 adresse
 
Wenn Du die Filme/Serien nur noch in FHD statt 4K bekommst liegt das ggf. daran, dass Amazon nun 4K nur noch anbietet, wenn man die drei Euro im Monat mehr für ein werbefreies Prime bezahlt. Machst Du das nicht kommt spoaradisch lästige Werbung und kein 4K.
Davon ist meines Wissens nach ebenfalls Dolby Atmos betroffen.

Das ist zumindest der Stand der mir bekannt ist, wenn ich daneben liegen sollte bitte korrigieren.

Ergänzung:
Hier noch ein Artikel von Spiegel.de dazu.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...fpreis-a-ba1fd6b2-a9f1-4a39-b766-298053ec28a8
Es könnte sich auch nur auf den Ton beschränken, das muss ich mit Dune Teil 1 bei mir mal gegenprüfen was ich da bekomme von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Noch nie war Interpunktion so wichtig wie heute… ;)
Könnte auch am DNS liegen… teste doch mal den vom Provider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, honky-tonk, V_182 und 4 andere
Zurück
Oben