Internet beim Telefonieren gerstört

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo

ich hab seit langer Zeit schon ein Problem mit meinem Internetzugang.
Wir sind bei Alice haben 3000er DSL und Telefonflat.
Wir telefonieren übers Internet, also die Telefone stecken im Router mit drin.

So wenn meine Mutter nun telefoniert und ich bin dabei im Internet, geht z.B. mein Ping
in allen Spielen auf 2000-3000 hoch. Meistens werden auch Xfire und Mumble usw getrennt.
Mein Browser schafft es dann gerade noch so google aufzubauen.

Ich hab schon so viel probiert... es liegt nicht am Anschluss, auch einen anderen Splitter hab ich schon eingebaut, immer das gleiche Problem.
Früher ging es mal, auf einmal nicht mehr. Telefonieren kann doch nicht so viel Bandbreite in Anspruch nehmen, dass mein Internet fast völlig down ist?

Kennt das jemand, weißt vielleicht jemand eine Lösung?

Hallo,

es kann eventuell an deinem Router liegen.

Was für einer ist es denn.

Ich würde da mal schauen, ob es vom Hersteller eine aktuelle Firmware gibt.

Zum Beispiel kann ich in meiner 7270 Prioritäten vergeben.
Also zB., dass Telefonie immer Vorrang hat.

Ein Telefongespräch belegt im Normalfall in bestmöglicher Qualität, ohne Kompriemierung etwa 100 k (im Down und Upload). Damit bleiben bei einem Telefonat von den 384 k Upload nur noch 284 k.

Das kann dann schon mal bei empfindlichen Verbindungen oder Anwendungen zu Problemen kommen.

Das Problem kann aber auch beim Provider liegen.
Ich würde auch mal im Router schauen, was dein Anschluß für eine Geschwindigkeit anzeigt.

Puh mir will der Name grad nicht einfall, bin im Moment nich zu Hause.
Ist auf jeden Fall der Standart Router der von Alice dazu kam. Firmwareupdates zieht der Router selber nach Angabe des Providers, auch sind viele Funktionen gesperrt.

Ich werd mal nachsehen ob ich was einstellen kann was den Vorrang angeht.
Das komische ist eben, dass es auf einmal so war.

Dein Problem kenne ich....

wir haben Alice DSL 16000 (13000) kommen an....wenn telefoniert wird bekomm ich auch einen hören ping, COD 6 wird unspielbar, und dann schaltet sich STEAM ab...

Wäre auch für jede Hilfe dankbar!!

Mike

Ganz einfach Voip hat Prioität also kommt es immer zuerst dran da der Upload bei DSL leitungen ziemlich klein ist kommt es dann eben zu verzögerung bei anderen Anwendungen

Hallo,

was aber bei mike6n mit der 16000er nicht relevant sein dürfte.

Sry für die Ausdrucksweise, aber welcher Idiot kam auf die Idee über die Internetleitung zu telefonieren wenn es sowieso bloß stört? Wozu wurden dann Millionen Meter Telefonleitung verlegt.

Es ist alles richtig angeschlossen, es ging davor auch. Aber sobald jemand telefoniert Ping = 3000 und mehr.
So kann es doch nicht weitergehen, so wars auch nicht geplant. Nur damit die ganze Scheiße (sry) billiger ist büßt man es am Internet?
Schlecht einfach nur schlecht und Hilfe bekommen wir von Alice auch keine.

Hallo,

welcher Idiot? Du oder der Vertragsinhaber. Jedenfalls die Person, die auf die Idee kam, Kunde bei Alice zu werden. :D

Ich hatte auch mal das gleiche Problem, bei mir lag es tatsächlich an der falschen Verkabelung imn Modem. Überprüfe das mal. Telefonieren und Internet ging getrennt auch ganz normal.

Hmm Verkabelung ist ja nicht weiter schwer, von der Telefondose zum Splitter, von da aus weiter zum Router/Modem. Bei uns stecken die Telefone im Router, das heißt nichts weiter im Splitter.

Am Router also Telefon + 2 Computer und Xbox360. Mehr Verkabelung ist da nicht...
Ist wirklich nur noch das nötigste dran, hab schon sämtliche Verlängerungen abgesteckt und alles was man nicht braucht, keine Verbesserung.
Wenns nach mir ginge wär ich nicht zu Alice gegangen, leider wohn ich noch zu Hause und kann nichts daran ändern...

@ Gabe
Was war denn bei dir genau falsch?

Der Geiz-ist-geil Idiot wars ;)
VoIP übers netz ist billigste dreckstechnik, da darfst du keinerlei Ansprüche haben.
Du hast das bekommen wofür du zahlst :)

Jaja meine Alten wieder, alles möglichst billig und Flatrate und von der Telekom weg.
Dann aber so nen Scheiß am Hals... Es gibt doch so viele bessere Anbieter ich verstehe es nicht :(

Is man grad schön am Zocken, ruft die Oma an. Frauen haben ja dann immernoch die Angewohnheit sehr lange zu telefonieren und über den Tag verteilt auch gefühlte 3000 mal.
Wenn ich dann grad am surfen bin geht es noch, in Mumble versteht mich schon keiner mehr und aus Spielen wirfts mich sowieso sofort raus. Besonders nervig wenn man grade nen War spielt.

Werd ich dann wohl nichts dran ändern können?

Hallo,

trotzdem behaupte ich mal, dass da keine solchen gravierenden Probleme auftreten sollten.
Und mike6n hat ja auch solche Probleme, aber bei einer 16000er!

Das kann doch niemals sein, oder?

Natürlich dürfte das nicht sein, aber ich weis auch nicht an was das liegt.

Ich werde die Tage mal einen Test machen....wieviel KB/s ankommen bzw upgeloadet werden wenn jemand telefoniert (über so en speed-test halt)

werde das dann hier posten....nur drandenken muss ich *gg*

Zurück
Oben