Sc0rc3d
Commander
Hallöchen Liebe CB'ler 
Ich möchte ein InternetCafé verbessern, ich gebe euch erst mal die Fakten und den
aktuellen ist Zustand und würde mir gern von euch Verbesserungsvorschläge geben
lassen auf Software-Ebene. Zum einen damit die Kunden glücklicher sind, die Sicherheit
aber auch gewährleistet ist.
Es stehen hier 25 PC's (Sempron 2200+ , 512MB DDR, 20GB HDD, CD/DVD-ROM, 17" LCD OnBoard Grafikkarte, Standart Cherry Tastatur und Optical Logitech Maus)
Installiertes OS: Windows XP (Home Edition) SP-1
Installierte Software: Adobe Acrobat 5, ICQ 2003, Yahoo Messanger, MSN Messanger 7, Internet Explorer 6. Open Office 1.1.4.
Versetzt euch bitte in die Lage eines "Normalen Internet Kunden" was sollte
auf dem PC sein.
Sicherheit Bisher: Festplatte, USB, CD/DVD-ROM Laufwerk kann vom Kunden zugegriffen und benutzt werden, Angemeldet als Lokaler Administrator, Wenn der PC Neustartet setzt er alles auf den Image Zustand zurück so bleiben keine Daten vom Kunden auf dem Rechner
Was würdet Ihr Verbessern, denkt dran WindowsXP Home. Was könnte man
sicherheitstechnisch machen um den Leuten das Arbeiten zu ermöglichen aber den
bösen "System Hackern" das Leben etwas schwerer zu machen? Gespielt wird
hier nicht, soll auch in Zukunft so bleiben. Zumal die Rechner dafür nicht so geeignet
sind.
Bin für alle Vorschläge Dankbar.
Ich möchte ein InternetCafé verbessern, ich gebe euch erst mal die Fakten und den
aktuellen ist Zustand und würde mir gern von euch Verbesserungsvorschläge geben
lassen auf Software-Ebene. Zum einen damit die Kunden glücklicher sind, die Sicherheit
aber auch gewährleistet ist.
Es stehen hier 25 PC's (Sempron 2200+ , 512MB DDR, 20GB HDD, CD/DVD-ROM, 17" LCD OnBoard Grafikkarte, Standart Cherry Tastatur und Optical Logitech Maus)
Installiertes OS: Windows XP (Home Edition) SP-1
Installierte Software: Adobe Acrobat 5, ICQ 2003, Yahoo Messanger, MSN Messanger 7, Internet Explorer 6. Open Office 1.1.4.
Versetzt euch bitte in die Lage eines "Normalen Internet Kunden" was sollte
auf dem PC sein.
Sicherheit Bisher: Festplatte, USB, CD/DVD-ROM Laufwerk kann vom Kunden zugegriffen und benutzt werden, Angemeldet als Lokaler Administrator, Wenn der PC Neustartet setzt er alles auf den Image Zustand zurück so bleiben keine Daten vom Kunden auf dem Rechner
Was würdet Ihr Verbessern, denkt dran WindowsXP Home. Was könnte man
sicherheitstechnisch machen um den Leuten das Arbeiten zu ermöglichen aber den
bösen "System Hackern" das Leben etwas schwerer zu machen? Gespielt wird
hier nicht, soll auch in Zukunft so bleiben. Zumal die Rechner dafür nicht so geeignet
sind.
Bin für alle Vorschläge Dankbar.